Härtetest auf Augenhöhe

Dr. Frank Unrein, 24.09.2017

Die F1-Junioren hatten am Samstag aufgrund eines erneuten spielfreien Punktspielwochenendes mit dem FC Thüringen Jena, nach dem SV Jena-Zwätzen im August, einen weiteren hochkarätigen Gegner aus dem KFA Jena-Saale-Orla zu Gast. Gespielt wurden wieder einmal drei „Halbzeiten“ zu je 20 Minuten. Und diese Begegnung hielt, was sie versprach.  Beide Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe. Am Ende verließen die Berkschen Jungs nicht unverdient als Sieger den Platz. Endstand 3:2 (1:1, 2:0, 0:1).

Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit von Trainer Henning Gerstenhauer aus. Er sah ein unglaubliches Spiel unserer Kinder, die sich trotz eines frühen Rückstandes nicht nur in die Begegnung gekämpft, sondern auch gespielt und somit dem Gegner wenig freie Räume, also kaum Platz für den eigenen Spielaufbau gegeben haben. Vieles, was wir uns vorgenommen hatten, nämlich dicht am Gegner zu stehen, dabei deren Spielfluss einzuengen und selbst den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und vor allem selbst weite Wege zu gehen, wurde wieder sehr ordentlich umgesetzt, was letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg war. Technisch waren beide Mannschaften sehr stark, nur wir wollten heute einfach mehr den Ball und dies hat unsere Mannschaft heute wieder einmal ganz besonders ausgezeichnet. Tolles Zweikampfverhalten unserer Abwehr, überragendes Stellungsspiel und gute Übersicht der Mittelfeldfeldspieler und im Angriff durch großes Laufpensum und viel Spielwitz immer gefährlich, das waren heute unsere großen Tugenden. Und letztendlich ein starker Rückhalt mit Antek im Tor. Eltern und Trainer können heute richtig stolz auf die Jungs sein, es hat Spaß gemacht ihnen zuzuschauen. Ein großes Lob für: Antek Petzenka, Constantin Pohl, Rocco Dammaschk, Malcolm Athenstedt, Max Juretzko, Niklas Gerstenhauer (1 Tor), Tyson Toni Schleder, Semi Bietzke (2), Fiete Roland, Tim Schmidt und Elias Rudolph.

dr.frank.u

Härtetest auf Augenhöhe