E-Juniorinnen gewinnen 3. Turnier der TFV-Turnierserie

Jeannine Rothe, 21.10.2017

E-Juniorinnen gewinnen 3. Turnier der TFV-Turnierserie

Beim 3. Turnier der TFV-Turnierserie gelang unseren E-Juniorinnen heute ein souveräner und verdienter Turniersieg. Bereits in den ersten beiden Turnieren belegten wir jeweils einen sehr guten 2. Platz hinter der SG Moorental.

Am heutigen Turnier beim VfB Oberweimar nahmen mit uns 6 Mannschaften teil. Unser Gegner im ersten Spiel war die junge Mannschaft des ASV Erfurt. Und starteten gleich super ins Turnier und gewannen verdient 2:0 durch zwei Tore durch Selina Kerner. Danach warteten die Mädels des 1. FFV Erfurt als Gegner auf uns und er wurde das erwartete enge Spiel. Zwar ließen wir hinten kaum Chancen zu, doch auch vorne fehlte uns die Durchschlagskraft. Dennoch gewannen wir das Spiel durch ein Eigentor der Erfurterinnen mit 1:0. Im nächsten Spiel sollte es wesentlich besser für uns laufen. Uns stand die zweite Mannschaft des Gastgebers VfB Oberweimar gegenüber. Und hier lief das Spiel nur in eine Richtung und eine Chance nach der anderen wurde herausgespielt. Am Ende hieß es hochverdient 5:0 für uns und in die Torschützenliste durften sich Selina Kerner und Selin Bietzke jeweils 2x und Julie Oschatz 1x eintragen. Danach hieß der Gegner wieder VfB Oberweimar, aber diesmal die erste Vertretung. Und auch dieser wurde kaum eine Chance gelassen. Am Ende hieß es durch Tore von Selina Kerner und Selin Bietzke verdient 2:0 für uns. Und das schwerste Spiel hatten wir uns bis zum Schluss aufgehoben. Hier wartete der diesjährige Seriensieger die SG Moorental auf uns und es wurde ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Da jedoch keiner die guten Torfrauen überwinden konnte, blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Somit beendeten wir das Turnier ungeschlagen und ohne Gegentor mit 13 Punkten souverän auf dem 1. Platz. Verfolger Moorental kommt diesmal auf nur 9 Punkte vor dem 1. FFV Erfurt mit 8 Punkten, gefolgt von Oberweimar 1., ASV Erfurt und Oberweimar 2..

Eine super Mannschaftsleistung zu der jede Spielerin ihren Teil beigetragen hat, klasse gekämpft, kaum Chancen der Gegner zugelassen und vorne schöne Tore geschossen..........wir sind sehr stolz auf euch Alle!!!!!

Euer Trainerteam

Für unseren FC Einheit Bad Berka spielten Paulina Hergt, Lara Topf, Sophie Pfotenhauer, Celina Seifert, Evin Yologlu, Selina Kerner (5), Selin Bietzke (3), Julie Oschatz (1), Mia Gollhardt, Hermine Burckhardt, Genevieve Weiß und Johanna Opfer

Quelle:JR