Drei Bad Berkaer Teams erreichen nächste Runde

Norbert Block, 31.10.2017

Drei Bad Berkaer Teams erreichen nächste Runde

Die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka steht im Achtelfinale des Kreispokals. Sie schaltete Kreisoberliga-Schlusslicht FC Einheit Rudolstadt II deutlich mit 6:0 aus. Die Tore erzielten Philip Wandner (11.), Andy Steiner (35.) in Durchgang eins sowie Frieder Schmidt (54.), Uwe Reichelt (80.), Andy Steiner (86.) und Julian Creuzburg (90.) per Strafstoß in der zweiten Hälfte.

Bereits ins Viertelfinale schafften es zwei Nachwuchsteams des FC Einheit Bad Berka. Die E1-Junioren siegten beim Weimarer SV mit 2:1. Die F-Junioren gewannen beim TSV Bad Blankenburg mit 4:0.

Pech hatten dagegen unsere A-Junioren. Sie unterlagen erst nach Verlängerung der SG VfB Apolda mit 1:2. Nach der Führung der Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Felix Billeb kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1 ausgleichen. Die Entscheidung fiel in der 106. Minute zu Gunsten der Apoldaer.

Aus dem Wettbewerb sind auch die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka ausgeschieden. Sie waren gegen den FC Einheit Rudolstadt II in der zweiten Halbzeit durch Willy Podschun in Führung gegangen. Mit zwei Kopfballtoren innerhalb von sechs Minuten drehten die Gäste das Spiel. Pech hatten die Kurstädter mit einem Pfostentreffer wenige Minuten vor dem Abpfiff.

Quelle:nb