Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Dritter Platz bei Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft

Norbert Block, 14.01.2018

Dritter Platz bei Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft

Als Kreismeister hatte sich die A-Junioren für dieses Turnier qualifiziert und trafen auf den SV Schott Jena, SC 03 Weimar, GW Stadroda – alles Teams aus den Verbandsligen, und den SV Jena-Zwätzen als Kreismeister des Saale/Orla Kreises.                                                                                                 

In vier umkämpften, spannenden und teilweise turbulenten Spielen schlugen sich unsere Jungs sehr achtbar, gewannen und verloren jeweils zwei Spielen und belegten mit 6Punkten und einem Torverhältnis von 4:4 den 3.Platz.   

Leicht verändert der Kader zur Vorwoche, für den kranken Angus Oschatz rückte Felix Billeb in den Kader und der widergenesene Tom Henkel rückte ins Tor und Johannes Gerlach agierte als Feldspieler.

Im ersten Spiel war Schott Jena der Gegner. Man agierte aus einer sicheren Abwehr und im Laufe des Spieles immer mutiger nach vorn. 50sec verlor Felix Billeb an der Seitenlinie den Ball. Regelgerecht, regelwidrig? Der SR ließ weiterlaufen und in Folge fiel der Siegtreffer der Jenaer, man war gegen den späteren Turniersieger nahezu ebenbürtig und verlor etwas unglücklich. 

Mit dem SC 03 Weimar wartete im zweiten, wohl wichtigsten Spiel für viele Jungs, als Gegner. Nach dem 0:1 in der 4.kämpfte unser Team aufopferungsvoll. Fabian Frank wurde in der 6.freigespielt, allein aufs Tor zulaufend wurde in einer Aktion zum Ball aber auch deutlich von den Beinen geholt, den freien Ball netzte Felix Billeb ein, doch zwischendrin der Pfiff des SR, der leider nicht den Vorteil abwartete. Strafstoß und Rot für den Weimarer Spieler, den Strafstoß verwandelte Felix scharf ins rechte untere Eck,  Von da an sehr viel Hektik, ein weiterer FV gegen Weimar und Überzahl. In dieser wurde 15sec vor Schluss Max Röder freigespielt der sicher vollendete, 2:1 grenzenloser Jubel.

Nicht weniger turbulent endete die dritte Partie gegen GW Stadtroda. Offenes, verteiltes Spiel bis zur 8.min als der SR eine Aktion von Tom Henkel im Tor zu Ball und Gegner mit Strafstoß ahndete, 0:1. In der 9.gab es Freistoß von der linken Seite den Felix scharf aufs Tor schoss. In der Mauer im Strafraum muss wohl der Ball mit der Hand abgewehrt worden sein, Strafstoß für unsere Jungs und Rot für den Stadrodaer der den SR noch beleidigte. Diesmal scheiterte Felix am TW und auch Fabian im Nachschuss, doch weiterhin Überzahl. Diese konnte trotz Dauerdruck und einiger Chancen nicht genutzt werden sodass es beim 0:1 blieb. Das letzte Spiel gegen Jena-Zwätzen begann nach 30sec mit einer Schrecksekunde als Tom ein Weitschuss durch die Beine zum 0:1 glitt. Fabian, nun im Sturmzentrum, wurde von Tom mit einem weiten Abwurf gut bedient und verwandelte cool zum 1:1. Eine Minute vor Schluss erkämpfte sich Fabian den Ball und nach klasse Einzelaktion schloss er clever zum 2:1 Siegtreffer ein. 

Schott Jena gewann durch das bessere Torverhältnis gegenüber Stadtroda, beide hatte 9 Punkte. Unsere SG belegte mit 6 Punkten den dritten Platz noch vor den mit drei Punkten Teams vom SC03 Weimar und Jena-Zwätzen auf Platz 4 und 5. (Ronald Telle)


Quelle:rt