Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Pfingsten: Nachholspiele auch im Nachwuchsbereich

Norbert Block, 25.03.2018

Pfingsten: Nachholspiele auch im Nachwuchsbereich

Für das Pfingstwochenende müssen sich auch die Mannschaften bei den E- und F-Junioren auf Nachholspiele einstellen. Der Spieltag vom Wochenende 17./18.03.2018 wird geschlossen am Wochenende 19.-21.05.2018 (Pfingsten) nachgeholt. Einer Spielverlegung nach dem Pfingstwochenende wird nicht statt gegeben. Darauf weist der KfA Mittelthüringen hin. Grund sind die viele wetterbedingten Spielausfälle der vergangenen Wochen. "Der Spielausschuss des KfA wird sich in den nächsten Tagen zu der jetzigen Situation abstimmen", heißt es auf der Homepage des Kreisfußballausschusses.

In dem Schreiben wird an die Vereine appelliert, sich gegebenenfalls rechtzeitig um einen Ausweichplatz zu bemühen. Dies wird für die Heimspiele des FC Einheit Bad Berka nicht der Fall sein, da hier auf Kunstrasen gespielt wird. Hier gab es in den vergangenen Jahren lediglich einen Spieltag, bei dem aufgrund eines vereisten Platzes nicht gespielt werden konnte.

Der KfA schreibt weiter: "Auch für die zusätzlichen Spieltage in allen Altersklassen sollten die Vereine sich bemühen diese durchzuführen. Hier sind auch naheliegende Plätze anderer Vereine mit einzubeziehen. Wir werden auch in Sonderfällen das Heimrecht tauschen. Insbesondere gilt dies für die Mannschaften, die bereits mehrere Nachholspiele haben. Hier weise ich auch auf §8 Ziffer 5 Anmerkung 4 der Spielordnung hin: „…kann der Staffelleiter zur Vermeidung weiterer Spielausfälle bzw. Spielverlegungen anordnen, dass diese Spiele auf dem Platz des Gegners oder einem neutralen Platz ausgetragen werden.“"


Quelle:nb