Pokal- und Meisterschaftsspiele neu angesetzt

Norbert Block, 14.04.2018

Pokal- und Meisterschaftsspiele neu angesetzt

Bei einem Treffen mit den Veranwortlichen des Spielausschusses des KfA Mittelthüringen mit Vertretern der Kreisoberligisten und des Pokal-Viertelfinalisten BW Niederwillingen sind einige Pokal- und Meisterschaftsspiele neu angesetzt worden. Den FC Einheit Bad Berka hat der Co-Trainer der 1. Männermannschaft, Marcel Radeker, vertreten.

Das Pokal-Viertelfinalspiel zwischen dem FC Einheit Bad Berka und Stahl Unterwellenborn wird am Mittwoch, 9. Mai, (also am Tag vor Christi Himmelfahrt) um 18.00 Uhr im Ilmtal-Stadion angepfiffen.

Falls Bad Berka das Halbfinale erreichen sollte, so wird dieses am Pfingstsamstag, 19. Mai, (oder am Tag zuvor) ausgetragen.Das Finale erfolgt nach Saisonende am Wochenende 23./24. Juni.

Der ursprünglich auf Freitag, 11. Mai, angesetzte Nachholspieltag (21. Spieltag) ist jetzt Freitag, 8. Juni, Anstoß: 18.30 Uhr verschoben worden. Damit bleibt dem FC Einheit Bad Berka eine "englische Woche XXL" mit drei Spielen innerhalb von fünf Tagen erspart. Das zwischenzeitlich auf Sonntag, 13. Mai, verlegte Heimspiel gegen den VfB Apolda findet nun wieder planmäßig am Sonnabend, 12. Mai, Anstoß 15 Uhr, statt.

Die Änderungen sind bereits im Spielplan auf dieser Homepage berücksichtigt.

Quelle:nb