FC Einheit Bad Berka startet mit 18 Teams in die neue Saison

Norbert Block, 01.06.2018

FC Einheit Bad Berka startet mit 18 Teams in die neue Saison

Stichtag für die Mannschaftsmeldung: Der FC Einheit Bad Berka geht mit 18 Mannschaften in die neue Saison. Erstmals sein mehreren Jahren wird es keine Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich mehr geben.

Im Seniorenbereich werden wie bisher zwei Männerteams (Kreisoberliga, 1. Kreisklasse) und eine Frauenmannschaft (Kreisliga) im Spielbetrieb antreten. Daneben gibt es die Alten Herren, die Freundschaftsspiele austragen werden.

Im männlichen Nachwuchsbereich gibt es ein A-Junioren und ein B-Juniorenteam. Bei den D-Junioren, E-Junioren und F-Junioren sind jeweils zwei Mannschaften gemeldet worden. Die F2-Junioren werden dabei im Fair-Play-Modus Freundschaftsspiele austragen. Alle anderen Teams sind im Liga- und Pokalwettbewerb gemeldet. Lediglich für eine C-Junioren-Mannschaft hat die Spieleranzahl nicht gereicht. Die betroffenen Spieler können sich dem Kader der B-Junioren anschließen. Darüber hinaus gibt es ein G-Junioren-Team, dass Freundschaftsspiele austragen wird.

Im weiblichen Nachwuchsbereich wird der FC Einheit Bad Berka erstmals mit einem B-Juniorinnen-Team in der Verbandsliga an den Start gehen. Außerdem werden alle anderen Altersklassen bis zu den G-/F-Juniorinnen besetzt. C- und D-Juniorinnen werden in der Verbandsliga spielen. Für die E- und F-Juniorinnen wird es Turnierserien auf Landesebene geben.

Quelle:nb