F-Mädels gewinnen auch 2. Turnier der TFV-FairPlay-Serie

Jeannine Rothe, 18.09.2018

F-Mädels gewinnen auch 2. Turnier der TFV-FairPlay-Serie

von links: Susann Pfaff (Trainerin), Pauline Opfer, Emma Küster, Sue Perez-Cruz, Kate Hause, Talea Töppel, Paula Heß, Ella Ungethüm (1 Tor), Nele Kämpfer (6 Tore), Elisa Richter

Das zweite Turnier der TFV-FairPlay-Serie fand am vergangenen Samstag bei bestem Wetter im Ilmtal-Stadion Bad Berka statt. Neben unseren jüngsten Kickerinnen waren die Teams der AG Kennedy Schule Erfurt, der ASV Erfurt und der VfB Oberweimar dabei. Gespielt wurde eine Doppelrunde mit einer Spielzeit von 8 Minuten.

Unsere Mädels spielten ein super Turnier und gewannen fünf ihrer sechs Spiele. Am Ende schwanden die Kräfte, so dass im letzten Spiel die Mannschaft der AG Kennedy Schule Erfurt verdient gegen uns gewann. Davor haben unsere Mädels die Spiele bestimmt und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das gegenerische Tor, wobei unsere Nele unermüdlich die Spiele an sich zog und verdient mit 6 Toren auch wieder die erfolgreichste Torschützin des Turnieres wurde. So gewannen wir wieder mit großem Vorsprung und konnten den Siegerpokal in die Luft strecken. Einfach KLASSE Mädels und immer weiter so.....euer Trainerteam ist megastolz auf jede Einzelne von euch!!!

unsere Ergebnisse:

gegen VfB Oberweimar 1:0 und 3:0

gegen ASV Erfurt 1:0 und 1:0

gegen AG Kennedy Schule Erfurt 1:0 und 0:2

Endstand:

1. FC Einheit Bad Berka, 15 Punkte, 7:2 Tore

2. ASV Erfurt, 8 Punkte, 2:2 Tore

3. AG Kennedy Schule Erfurt, 7 Punkte, 4:4 Tore

4. VfB Oberweimar, 4 Punkte, 2:7 Tore

Gesamtstand nach zwei gespielten Turnieren:

1. FC Einheit Bad Berka, 33 Punkte, 21:3 Tore

2. AG Kennedy Schule Erfurt, 15 Punkte, 10:7 Tore