E-Juniorinnen gewinnen 4. Turnier des TFV

Jeannine Rothe, 20.11.2018

E-Juniorinnen gewinnen 4. Turnier des TFV

stehend von links: Jule (Trainerin), Julie, Slata, Chayenne, Sanne (Trainerin), Nele, Anna

vorn von links: Celina, Nora

es fehlt: Ella

Vergangenen Samstag fand das 4. Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen beim 1. FFV Erfurt statt. Mit uns hatten insgesamt 6 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt und alle trotzten den eisigen Temperaturen und den schwierigen Platzverhältnissen.

Etwas ersatzgeschwächt, aber bärenstark unterstützt von unseren F-Juniorinnen Nele und Ella stellten wir uns den Gegnern. Im ersten Spiel standen uns die starken Mädels vom ASV Erfurt gegenüber und es wurde das erwartet knappe Spiel. Unsere Mädels kämpften sich ins Spiel hinein und zeigten den ein oder anderen tollen Spielzug, was auf Grund der Platzverhältnisse nicht so einfach war. Einen davon schloss Chayenne verdient zum 1:0 ab. Hinten ließen wir kaum etwas zu, so dass wir verdient gewannen.

Im zweiten Spiel gegen die tapfer kämpfenden Mädels aus Saalfeld rollte ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Am Ende hieß es 5:0 für unsere Farben, wobei sich Julie 3x und Nele 2x in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber 1.FFV Erfurt ähnliches Bild und wieder rappelte es 3x im gegnerischen Tor. Diesmal durften sich Celina, Nele und Ella in die Torschützenliste eintragen.

Gegen den VfB Oberweimar gelang uns kein Treffer, aber wir ließen auch keinen zu, so das wir uns untentschieden 0:0 trennten.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die Mädels der AG Kennedy Schule. Auch hier zeigten wir uns treffsicher und gewannen mit 3:0. Hier trafen 2x Celina und Julie ins Schwarze.

Am Ende gewannen wir das Turnier mit 13 Punkten und ohne Gegentor, bei 12 erzielten Treffern. Auf den weiteren Plätzen folgten der ASV Erfurt (10 Punkte), VfB Oberweimar (9 Punkte), AG Kennedy (7 Punkte), 1.FFV Erfurt (5 Punkte) und 1. FFC Saalfeld (0 Punkte).

Klasse Mädels!!!!!!!