Vier Vorbereitungsspiele im Februar

Norbert Block, 02.12.2018

Vier Vorbereitungsspiele im Februar

Die erste Männermannschaft wird mit vier Vorbereitungsspielen in die Rückrunde der Kreisoberliga starten. Dabei stellen sich Kreisoberligisten und Kreisligisten im Februar im Ilmtal-Stadion vor.

Zum Auftakt des Testspielreihe (Sonnabend, 2. Februar, 14 Uhr) trifft der FC Einheit auf SV 08 Rothenstein. Die Begegnung gegen den Tabellensechsten der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla ist gleich ein erster Härtetest.

Eine Woche später kommt der SV Gehren ins Ilmtal-Stadion (Sonnabend, 9. Februar, 14 Uhr). Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga ist die Mannschaft aus dem Ilmkreis wieder gut durch die Hinserie gekommen. Als Tabellenzweiter überwintern die Gehrener in der Kreisliga Süd.

Als nächste Herausforderung stellt sich die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Gehre der SpG SV Empor Walschleben I (Sonnabend, 16. Februar, 14 Uhr). Die Gäste sind aktuell Tabellenzweiter der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda.

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart bestreitet der FC Einheit dann gegen die SG SV Thalbürgel I (Sonnabend, 23. Februar, 14 Uhr). Die Gäste gehören zu den vier Topteams der Kreisliga Jena-Saale-Orla, Staffel A. Sie zeichnen sich durch eine gute Abwehr und einen erfolgreichen Sturm aus.

Quelle:nb