E-Junioren verdienter Sieger in Apolda

Dr. Frank Unrein, 03.12.2018

Nachdem unsere F-Junioren am Vormittag überraschend den Titel bei der dritten Auflage des Adventscups der SG VfB Apolda / FSV Ilmtal Zottelstedt holten und damit die nahtlos an die Erfolge der ersten beiden Jahre (F: Gold und E: Silber) anknüpfen konnten, mussten am Nachmittag die E-Junioren ran.

Thomas Schmidt und sein Team hatten wie immer die Organisation fest im Griff, „leider“ fehlten in diesem Jahr die berühmten Apoldaer Bratwürste. Aber trotzdem kam jeder „kulinarisch“ voll auf seine Kosten.

Unsere Mannschaft präsentierte sich in diesem Jahr hauptsächlich durch Spieler des jüngeren 2009er Jahrgangs, verstärkt durch jeweils zwei Kicker der Jahrgänge 2010 und 2008.

Die Beine vom gestrigen letzten Kreisoberligaspiel waren noch schwer. Trotzdem überrollte man in der Vorrunde den TSV 1928 Kromsdorf ( 5:0 ), die SG VfB Apolda / FSV Ilmtal Zottelstedt 2. ( 1:0 ) und den FC Borntal Erfurt ( 3:0 ). Alle Spieler bekamen dabei nahezu gleiche Einsatzzeiten.

Dieser positive Trend sollte sich auch in der sogenannten Goldrunde fortsetzen, kurios, genau die gleichen vier Mannschaften wie im letzten Jahr erreichten auch heuer diese Endrunde. Hier bekamen wir es mit den spielstarken Mannschaften des FC Empor Weimar 06 ( 1:1 ) und der SG VfB Apolda / FSV Ilmtal Zottelstedt 1. ( 2:1 ) zu tun, die besonders in der Abwehr ein kleines Bollwerk errichteten und immer wieder versuchten uns mit gezielten Nadelstichen zu überraschen. Letztendlich konnten wir uns vor den Hausherren durchsetzen und alle waren sich in der Werner-Seelenbinder-Halle einig, die an diesem Tag beste Mannschaft hatte das Turnier verdient gewonnen.

Vielen Dank an unsere Gastgeber sagen wir Trainer und Fiete Roland, William Eckardt, Max Juretzko (2), Jannik Helgert (2), Friedrich Buhrbanck (4), Constantin Pohl, Lennis Kräuter, Semi Bietzke (2) und Niklas Gerstenhauer (2).

Und übrigens unsere Jungs, inclusive F-Junioren, blieben auch beim dritten Zottelstedter Adventscup ungeschlagen.

Quelle:dr.frank.u

E-Junioren verdienter Sieger in Apolda