Vorstand ehrt vier Sportfreunde

Norbert Block, 10.12.2018

Vorstand ehrt vier Sportfreunde

Der Vorstand des FC Einheit Bad Berka hat im Rahmen der Weihnachtsfeier vier Sportfreunde geehrt.

Als langjährigen Kapitän der 1. Männermannschaft ehrte der Verein Julian Creuzburg, der einen maßgeblichen Beitrag am guten Team Spirit hat. Nur durch dieses Wir-Gefühl habe das Team in den vergangenen Jahren Erfolge einfangen können.

Für seinen langjährigen Einsatz als Co-Trainer und Teammanager wurde Marcel Radecker gedankt. Er ist für die Spieler immer ein Ansprechpartner und sorgt dafür, dass die Mannschaft stets mit einem guten Kader in die Begegnungen geht. Mit ihm an der Außenlinie holte die 1. Männermannschaft Anfang 2018 die Hallenkreismeisterschaft.

Für sein erfolgreiches Engagement im Nachbereich mit mehreren Titelgewinnen in der Meisterschaft, im Pokal und in der Halle, die Vorbildcharakter im Fußballkreis hat, und seine Trainertätigkeit für die 2. Männermannschaft zeichnete der Vorstand Sebastian Schmidt aus.

Als Aufsteiger des Jahres würdigte Vereinsvorsitzender Holger Koch den 20-Jährigen Pascal Block. Er spielt seit dem sechsten Lebensjahr beim FC Einheit Bad Berka, übernahm dort schnell Führungsaufgaben und hatte sich bereits in seiner ersten Saison im Männerbereich einen Stammplatz erkämpft und sei so ein Vorbild für die Spieler im Nachwuchsbereich.

Quelle:nb