FC Einheit Bad Berka e.V.

D-Juniorinnen verlieren Landespokalfinale

Norbert Block, 01.05.2019

D-Juniorinnen verlieren Landespokalfinale

Die D-Juniorinnen des FC Einheit Bad Berka haben das Landespokalfinale verloren. Die Kurstädterinnen unterlagen dem FF USV Jena mit 0:3.

Die Partie war quasi schon kurz nach dem Anpfiff entschieden. Zur frühen Anstoßzeit um 9.30 Uhr waren unsere D-Mädchen noch nicht ganz wach. Denn unmittelbar nach dem Anstoß trafen die Jenaerinnen zum 1:0 (1.). Und bereits nach fünf Minuten konnte Maya Treudler auf 2:0 erhöhen.  

Die Jenaerinnen wechselten zur Halbzeit gleich auf vier Positionen, bei Bad Berka kam Sophie Pfotenhauer für Elke Schulz. Doch der Anschlusstreffer blieb den Bad Berkaerinnen verwehrt. In der 57. Minute machten die Jenaer dann das 3:0 perfekt.

Trotzdem ist der Vize-Pokaltitel für die Bad Berkaerinnen, die die Hallenlandesmeisterschaft gewinnen konnten, ein toller Erfolg.


Quelle:nb