F-Juniorinnen gewinnen auch 6. Turnier der TFV-FairPlaySerie

Jeannine Rothe, 14.05.2019

F-Juniorinnen gewinnen auch 6. Turnier der TFV-FairPlaySerie

Bereits am 04.05.19 fand im Weimarer Wimaria Stadion das 6. Turnier der TFV-FairPlaySerie für F-Juniorinnen statt. Mit dabei natürlich unsere jüngsten Kickerinnen vom FC Einheit, weiterhin waren die Mannschaften der AG Kennedy Schule, VfB Oberweimar, 1. FFV Erfurt und der ASV Erfurt dabei.

Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht gut mit den Mädels.....Schneefall und das im Mai. Doch tapfer kämpften sie sich durchs Turnier und auch ihre Spielfreude ließen sie sich dadurch nicht vermiesen. Zum Auftakt wartete der amtierende Hallenlandesmeister 1. FFV Erfurt auf unsere Mädels, doch diese ließen wir gar nicht zur Entfaltung kommen und gewannen durch Tore von Nele und Sophia verdient mit 2:0. Im nächsten Spiel gegen den VfB Oberweimar war Sophia zweimal erfolgreich zum Endstand von 2:0. Danach machten die Mädels der AG Kennedy Schule die Räume sehr eng und verteidigten tapfer, so dass uns kein Treffer gelingen sollte. Da wir aber auch keinen zuließen, endete die Partie 0:0. Im letzten Turnierspiel gegen den ASV Erfurt klappte es dann wieder mit dem Tore schießen. Je einmal trafen Nele, Ella und Sophia zum verdienten Endstand von 3:0. Ein Klasseturnier unserer Mädels, die damit ihre Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.........weiter so!!!

Endstand des 6. Turnier beim VfB Oberweimar:

1. FC Einheit Bad Berka, 10 Punkte, 7:0 Tore

2. AG Kennedy Schule, 7 Punkte, 3:1 Tore