TEAG-Turnier in Bad Berka: Titelverteidiger entthront

Norbert Block, 29.06.2019

TEAG-Turnier in Bad Berka: Titelverteidiger entthront

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Thüringer Energie AG (TEAG) zum dritten Mal ihr Fußballturnier im Ilmtalstadion in Bad Berka ausgetragen. Dabei wurde der Titelverteidiger des Wanderpokals entthront.

Sieger nach fast dreieinhalbstündigem Wettkampf wurde das Team der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG. Sie verloren zwar im entscheidenden letzten Turnierspiel - im Modus jeder gegen jeden - gegen die erstmals angetretende Mannschaft der leitenden Angestellten mit 1:2. Am Ende hatten sie aber bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis. Ein Tor mehr gegen die TEN hätte zum Erfolg gereicht. So richtig gewinnen wollten die leitenden Angestellten das Turnier offenbar nicht, hatten sie ihr Team mit zwei Fußballern verstärkt, die in der kommenden Saison für den FC Einheit Bad Berka spielen. Wie wichtig diese beiden Spieler für das Team waren, zeigt der Blick auf die Torschützen. Acht von neun Treffern erzielten sie für die leitenden Angestellten. Der FC Einheit kann froh sein, diese beiden Sportsfreunde demnächst öfter in und für Bad Berka auflaufen zu sehen. Über Namen wird angesichts der noch laufenden Wechselfrist nichts verraten.

Titelverteidiger "Stern des Südens" musste sich diesmal mit Rang drei begnügen - lag aber nur zwei Punkte hinter den beiden Erstplatzierten. Die Plätze vier bis sechs belegten "Kahla macht Betrieb", TES Thüringer Energie Service GmbH und "Vollgas".

Souverän geleitet wurden die Spiele durch die Bad Berka Unparteiischen Jan und Maik Vogt. Ein Dank gilt auf Seiten der TEAG an die Organisatoren Heike Entström und Alexander Barth.

Die Pokale und Urkunden überreichte dieses Jahr erstmals der Bürgermeister. Michael Jahn ließ es sich dabei auch nicht nehmen, der TEAG für das Sponsering für das Brunnenfest 2019 und die 900-Jahr-Feier der Stadt Bad Berka zu danken.

Mit Bier, Radler, Wasser, Bratwurst und Brätel ging am frühen Nachmittag ein harmonischer Familien-Fußballtag zu Ende. Für 2020 ist eine Neuauflage in Bad Berka geplant.

TES - TEN 0:3
Vollgas - Kahla macht Betrieb 1:1