Flutlichtspiel gegen Tonndorf und Blankenhain zum Finale

Norbert Block, 13.07.2019

Flutlichtspiel gegen Tonndorf und Blankenhain zum Finale

Die Derbys in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte haben es in sich: Gegen den SV Tonndorf gibt es ein Freitagabend-Spiel im Ilmtal-Stadion. Anpfiff bei Flutlicht ist am 8. November um 19 Uhr. Eine solch ungewöhnliche Anstoßzeit für das Derby hatte sich der FC Einheit Bad Berka gewünscht. Ziel ist es, noch mehr Zuschauer für die stets brisante Nachbarschaftsbegegnung anzulocken.

Ein zweites Freitagabend-Spiel gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain wird es dagegen nicht geben. Dafür hat der KFA Mittelthüringen das minder spannende Derby jeweils zum Ende der Hinrunde und zum Saisonfinale angesetzt. Das Heimspiel bestreiten die Kurstädter dann am vermutlichen Brunnenfest-Sonntag, 14. Juni, um 15 Uhr im Ilmtal-Stadion. Auch an diesem Tag dürfte mit einem vollen Haus gerechnet werden.

Hier gibt es den kompletten Spielplan.

Quelle:nb