FC Einheit Bad Berka e.V.

Christoph Hause spielt künftig für den FC Einheit

Norbert Block, 29.07.2019

Christoph Hause spielt künftig für den FC Einheit

Der FC Einheit Bad Berka meldet einen weiteren Neuzugang: Christoph Hause kommt vom Landesklasse-Vertreter FSV Grün-Weiß Blankenhain zu den Kurstädtern. Der Wechsel ist am vergangenen Wochenende vollzogen worden. Nach Stationen bei der SG Traktor Teichel II bis zum Saisonende 2011 und einem zweijährigen Gastspiel beim damaligen Kreisoberligisten SpVgg. Kranichfeld war Christoph Hause sechs Jahre für die Grün-Weißen aktiv. Der 29-jährige Verteidiger kam in der vergangenen Saison 13 Mal in der Landesklasse und drei Mal in der 1. Kreisklasse für die Blankenhainer zum Einsatz. Jetzt sucht er beim FC Einheit Bad Berka eine neue Herausforderung. 

Über einen Neuzugang freut sich auch die zweite Männermannschaft. Mouhamed Malik Alatassi muss vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz aber noch die Freigabe abwarten. Für den 32-jährigen Syrer hat der Verein deshalb eine internationale Freigabe über den Thüringer Fußballverband und den DFB bei der Fifa beantragt. 


Quelle:nb