1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

1. Spieltag - 29.08.2021 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Herschdorf
FC Einheit Bad Berka 3 : 2 SV Herschdorf

2x Luisa Golm, Cindy Pfotenhauer

Luise Baumbach

0:1 (17')SV Herschdorf
1:1 (48')Luisa Golm
2:1 (64')Luisa Golm per Kopfball
2:2 (78')SV Herschdorf
3:2 (79')Cindy Pfotenhauer (Luise Baumbach)

Zäher Start nach langer Pause

So lange haben die Einheit-Frauen auf den Punktspielbetrieb gewartet und folgerichtig kamen sie nur sehr schlecht ins Spiel. Trotz der wesentlich größeren Spielanteile und doch sehr zahlreichen guten Chancen, mussten sie lange um den Punktgewinn zittern. Zumal der Gegner aus Herschdorf wohl eines seiner besten Spiel gegen uns machte, gut dagegen hielt und kämpfte bis zum Umfallen. So konnte Herschdorf in der 17. Spielminute einen individuellen Fehler in der Abwehr zum Pausenstand von 0:1 nutzen. Motiviert kamen unsere Frauen aus der Kabine und wollten nun endlich ihre Chancen nutzen. Und schon in der 48. Minute konnte Luisa Golm den erlösenden Ausgleich erzielen. Und nach einer Ecke mit einem sehenswerten Kopfballtreffer durch Luisa gingen wir dann doch verdient mit 2:1 in Führung. Als es 2 Minuten vor dem Ende nach einem knappen Sieg für den FC Einheit aussah, bescherte ein unnötiger Querpass in der Berkaer Abwehr den Gästen die Chance zum Ausgleich. Diese nutzte die treffsichere Stürmerin zum 2:2. Doch dies wollten die wir so nicht stehen lassen und schon im Gegenzug setzte sich Luise Baumbach energisch auf der linken Seite durch, passte in den Strafraum und im Gewühl konnte Cindy Pfotenhauer den Ball zum 3:2 über die Linie schieben. Da sind wir noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, das Spiel hätte durchaus anders ausgehen können. Am Ende zählen nur die 3 Punkte, denn am mangelnden Kampfgeist hatte es heute nicht gelegen und das nun endlich wieder der Ball rollt.

Nächsten Sonntag gastieren wir beim SV Windischholzhausen, der zwar ausser der Wertung spielt, jedoch immer ein fordernder Gegener für uns ist.