Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 26.09.2021 14:00 Uhr
TSV Zollhaus   FC Einheit Bad Berka
TSV Zollhaus 1 : 2 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julie Mock, Luise Baumbach

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (8')TSV Zollhaus
1:1 (39')Julie Mock
1:2 (49')Luise Baumbach

Lattenschiessen in Kamsdorf

Am 4. Spieltag weilte unser Frauenteam beim TSV Zollhaus und es sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden.

Von Beginn an setzen unsere Frauen den Gegner unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Mitten hinein in unsere Druckphase konnte Zollhaus, durch eine Unstimmigkeit in der Abwehrreihe, überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Davon jedoch unbeeindruckt wurde weiter nach vorne gespielt und sich eine Torchance nach der anderen herausgearbeitet. Unfassbar für alle mitgereisten Fans und Verantwortliche wurde aber scheinbar heute die Lattenkönigin gesucht. Unzählige Male rettete der Pfosten oder die Latte für die Frauen von Zollhaus, oder der Schuss ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Jeder durfte sich mal in die Liste der versuchten Torschüsse eintragen, aber vergeblich. Es wurde aber zum Glück nie aufgegeben und schliesslich 1 Minute vor dem Pausentee erlöste uns Julie Mock von dem Fluch und glich zum 1:1 aus. Von Zollhaus gab es in der ersten Halbzeit nur noch eine Chance, wobei wir uns nicht hätten beschweren können, wenn wir hier 0:2 hinten gelegen hätten.

So ging das muntere Spiel in der zweiten Halbzeit wieder von vorne los.

Die Einheit drückte und versuchte endlich mehr Kapital aus den zahlreichen Chancen zu nutzen. Und wie besprochen nahm sich Luise Baumbach in der 49. Minute aus ca. 25m ein Herz und hämmerte die Kugel zum 2:1 für unsere Farben im linken Winkel rein. Da wir es danach versäumten, trotz weiterer guter Chancen, die Entscheidung herbei zu führen, mussten wir bis zum Schluss um den dreifachen Punktgewinn zittern. Kurz vor dem Ende war uns auch auf unserer Seite die Querlatte ein Helfer und verhinderte den Ausgleich.

Somit bleib es am Ende beim knappen, jedoch aber verdienten 2:1 Sieg und damit 3 Punkte für uns auf der Habenseite.

Nun gilt es alle Kräfte zu sammeln um nächste Woche im heimischen Stadion gegen die SG Merxleben erneut auf Punktejagd zu gehen.


Fotos vom Spiel


26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka
26.09.2021 TSV Zollhaus vs. FC Einheit Bad Berka