1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 27.03.2022 11:30 Uhr
SV Frohndorf   FC Einheit Bad Berka
SV Frohndorf 1 : 2 FC Einheit Bad Berka

Franzisca Thomas, Luisa Golm

Jeannine Rothe

1:0 (31')Vanessa Siegel (Eigentor)
1:1 (76')Luisa Golm
1:2 (80+2')Franzisca Thomas (Jeannine Rothe)

Ohne 9!....letztes Aufgebot holt 3 Punkte in Frohndorf

Erneut stark geschwächt, gleich 9 Spielerinnen standen nicht zur Verfügung, reisten unsere Frauen nach Frohndorf. Sogar die Trainerinnen mussten aushelfen und noch mal ihre Fußballschuhe schnürren, was den Altersdurchschnitt erheblich in die Höhe schraubte :)))). Wollte man doch nicht schon wieder ein Spiel absagen und langsam werden auch die möglichen Ersatztermine immer weniger. Somit standen genau 9 Spielerinnen zu Verfügung, die alles geben wollten, um die 3 Punkte mit nach Bad Berka zu nehmen. Und dies merkte man auch allen Spielerinnen ab der 1. Minute an.

Ein Angriff nach dem anderen rollte dem Frohndorfer Tor entgegen, doch leider war der Abschluss nicht von Erfolg gekrönt. Entweder schlossen wir zu ungenau ab oder die eng stehende Frohndorfer Hintermannschaft ließ kein Durchkommen zu. Zu allem Überfluß kam dann auch noch Verletzungspech hinzu. Als sich Gabi den Ball zur Ecke zurecht legte und dann unglücklich in den Rasen trat. Somit waren wir die nächsten 20 Minuten in Unterzahl, jedoch erspielten wir uns mehrere ungenutzte Möglichkeiten. Frohndorf kam in der ersten Halbzeit genau 2x vor unser Tor. Ein schöner Distanzschuss ging nur knapp über die Querlatte und beim zweiten Mal nutzten die Gastgeberinnen eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und konnten den Ball gefährlich vor unser Tor bringen, den wir uns dann leider noch selber zur Führung für Frohndorf ins eigene Netz legten.

Auf Grund der Verletzung mussten wir in der Halbzeit umstellen und ab sofort hütete Gabi unser Tor. Und für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, alles zu versuchen, um das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu drehen. Unter den Gegebenheiten spielen Tabellenränge keine Rolle, es zählte nur der absolute Wille und kämpfen bis zum Umfallen. Und dies tat auch das gesamte Team im zweiten Durchgang. Hinten ließ man nur eine Chance für Frohndorf zu, welche aber sicher durch Gabi geklärt werden konnte. Es gab für alle nur eine Richtung, nach vorne. Jeder brachte sich ins Angriffspiel ein und so erspielten wir uns weitere zahlreiche Chancen. Frohndorf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Jedoch mussten wir bis zur 76. Spielminute zittern, ehe sich Luisa energisch im Strafraum durchsetzte und völlig verdient ins lange Eck einschob. Doch das sollte noch nicht der Schlußstrich unter dieser Partie sein. In der Nachspielzeit kam die große Stunde unserer ältesten Spielerin Franzi. Einen Fernschuß von Trainerin Jeannine konnte die Torfrau nur mit Mühe abprallen lassen und Franzi stand goldrichtig und schob zum hochverdienten 2:1 Führungstreffer ein. Abgerechnet wird nun mal zum Schlusspfiff und unser absoluter Sieges- und Kampfeswille hat uns doch glücklich mit 3 Punkten nach Hause fahren lassen, trotz aller Umstände. Und auch der Gegner hat es uns heute nicht einfach gemacht und sich geschickt hinten rein gestellt und wenig Raum zugelassen.

Ein großes Lob an das "letzte Aufgebot" :), alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, gekämpft bis zum Schluss......dabei ist es nur Fußball, aber so macht es Spaß!

27.03.2022 SV Frohndorf vs. FC Einheit Bad Berka