Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
17.07.2021 15:00 Uhr
Fortuna Frankendorf   FC Einheit Bad Berka
Fortuna Frankendorf 1 : 5 FC Einheit Bad Berka
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Menger, 2x Oliver Lange, Lucas Laue

Assists

2x Lucas Laue, Philip Wandner, Andy Steiner, Oliver Lange

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Oliver Lange (Lucas Laue)
0:2 (18')Oliver Lange (Lucas Laue)
0:3 (23')Martin Menger (Oliver Lange)
0:4 (31')Martin Menger (Philip Wandner)
0:5 (42')Lucas Laue (Andy Steiner)
1:5 (51')Fortuna Frankendorf

Nur die erste Halbzeit stellt den FC Einheit zufrieden

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das zweite Vorbereitungsspiel gegen den SV Fortuna Frankendorf deutlich mit 5:1 (5:0) gewonnen. Dabei haben die Kurstädter es verpasst, in Halbzeit zwei weiter so konsequent zu spielen wie in den ersten 45 Minuten.

Der Zweiklassen-Unterschied ist von Beginn an deutlich. Die Bad Berkaer haben viel Ballbesitz und dominieren die Begegnung. Die Gastgeber versuchen mit zwei Viererketten die Angriffe der Kurstsädter zu entschärfen. Das geht aber aus Sicht der Frankendorfer nur kurze Zeit gut.

Die erste Großchance gibt es in der zwölften Minute für Bad Berka. Lucas Laue behauptet auf Höhe der Eckfahne den Ball, spielt diesen zurück auf Felix Billeb, der Andy Steiner im Strafraum anspielt. Dieser versucht mit einem Heber den Torhüter zu überwinden. Doch der Ball springt auf die Oberkante der Latte und dann ins Toraus. Nur 60 Sekunden später zieht Martin Menger in den Strafraum. Von der Grundlinie sucht er einen Mitspieler. Oliver Lange kommt aber nicht richtig zum Abschluss. 

Der Führungstreffer wird von Andy Steiner eingeleitet. Mit einer Flanke aus der eigenen Hälfte heraus quer über den ganzen Platz bringt er Lucas Laue ins Laufen. Dieser lässt seinen Gegenspieler stehen und legt auf Oliver Lange ab. Der Einheit-Stürmer nimmt noch seinen Gegenspieler aus und trifft zum 1:0 für Bad Berka. Keine zwei Minuten später fast das gleiche Schema. Diesmal will Martin Menger den Ball von der Grundlinie erneut auf den einschussbereiten Oliver Lange zurücklegen. Torhüter Karsten Bandemer kann aber noch das Leder wegfischen. 

Ein Einwurf von Lucas Laue leitet das 2:0 ein. Der Ball kommt zu Oliver Lange, der in Stürmerqualitäten noch die Gegenspieler ausnimmt und den Ball souverän aus kurzer Distanz einnetzt (18.).

Beim 3:0 ist Oliver Lange der Vorbereiter. Ein Schippball erreicht Martin Menger im Strafraum, der wiederum mit einem Heber Torhüter Karsten Bandemer erneut überwindet (23.). Acht Minuten später ist erneut Martin Menger zur Stelle. Philip Wandner überwindet mit einer Flanke aus der eigenen Hälfte die Viererkette der Gastgeber. Martin Menger kann nahezu unbedrängt den Ball dann am Torhüter vorbei ins lange Eck versenken. 

Die erste Chance auf Seiten der Frankendorfer gibt es dann in der 33. Minute. Erik Seiler verzieht den Ball aber links neben das Tor. Unmittelbar danach lässt sich der Frankendorfer Martin Peters auswechseln, da er als Gegenspieler von Lucas Laue mit diesem nicht zurecht kam. Sein erstes Tor für den FC Einheit Bad Berka erzielt Lucas Laue dann in der 42. Minute, nachdem er perfekt von Andy Steiner in Szene gesetzt wurde.

Gleich auf fünf Positionen wechselt Jan Hanke sein Team nach der Halbzeitpause. Für Luca Schönfeld wird es das erste Spiel im Seniorenbereich. Und am Ende erntet der 17-Jährige, der seinen Job als Rechtsverteidiger sehr gut erledigt hat, das Lob des Trainers.

Insgesamt flacht die Partie ab, vor allem weil bei den Bad Berkaern die Präzision in vielen Spielzügen fehlt und das Sturmtrio nicht mehr so effizient war wie in Durchgang eins. 

Ein Fehler von Julian Creuzburg nach eine Ecke der Frankendorfer führt schießlich zum Ehrentreffer für die Gastgeber. Der Innenverteidiger hat den Ball schon sicher als er ihn im Strafraum unbedrängt einem Gegner auflegt. Die flankt auf Daniel Romstedt, der aus kurzer Distanz einnetzt.

Da die Bad Berkaer fortan fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, blieb es beim 5:1 für die Kurstädter. 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel