Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 10.10.2021 15:00 Uhr
SG Germania Ilmenau   FC Einheit Bad Berka
SG Germania Ilmenau 0 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Menger, Paul Menger

Assists

Franz Lubrich, Paul Menger

Gelbe Karten

Julian Barth, Martin Menger

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (68')Martin Menger (Paul Menger)
0:2 (79')Paul Menger
0:3 (87')Martin Menger (Franz Lubrich)

Tabellenspitze verteidigt: Menger-Brüder machen den Unterschied

Der FC Einheit Bad Berka hat eine Woche nach dem 5:0-Paukenschlag gegen die bis dato führende Spielgemeinschaft FSV Großbreitenbach die Tabellenspitze der Kreisoberliga Mittelthüringen verteidigt. Beim der SG SV Germania Ilmenau gewann die Mannschaft von Trainer Jan Hanke mit 3:0. Auf die Entscheidung mussten die 80 Zuschauer lange warten müssen. Am Ende machten die Menger-Brüder den Unterschied. 

Der Erfolg des FC Einheit basiert einmal mehr aufgrund einer soliden Abwehrleistung mit einem immer wieder herausragend agierenden Torhüter Patrick Müller. Zum fünften Mal in der Saison steht am Ende der Partie die Null. Mit nur sieben Gegentreffern in der laufenden Spielzeit verfügt Bad Berka zusammen mit dem FSV Ilmtal Zottelstedt über die beste Devensive der Liga. Keine Mannschaft hat zugleich öfter ins gegnerische Tor getroffen wie die Kurstädter. 27 Tore in acht Spielen sind ein Durchschnitt von mehr als drei Toren. 

Ilmenau kann an diesem Tag dem Angriffsdruck der Bad Berkaer lange Zeit Stand halten. Doch in der 68. Minute ist es soweit. Martin Menger überwindet Schlussmann Bernd Mueller. Für die Vorentscheidung sorgt schließlich Paul Menger, der in der 79. Minute das 2:0 für die Kurstädter erzielen kann. Den Schlusspunkt setzt Martin Menger, der mit seinem sechsten Saisontreffer den Sieg perfekt macht. 

Die Ilmenauer rutschen durch die Niederlage auf den sechsten Rang zurück. Und so kommt es am Sonnabend, 23. Oktober, zum nächsten Top-Duell der Kreisoberliga im Ilmtal-Stadion. Denn dann ist mit dem FSV Ilmtal Zottelstedt der neue Tabellenfünfte der Kreisoberliga zu Gast. Bereits am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) treffen beide Teams in Apolda in der dritten Runde im Kreispokal aufeinander.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel