1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
13.02.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Union Erfurt
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 FC Union Erfurt

Christian Saul, Phil Kixmüller

Lucas Laue, Martin Menger

1:0 (35')Christian Saul (Lucas Laue)
2:0 (89')Phil Kixmüller (Martin Menger)

Echte Herausforderung: FC Einheit gewinnt gegen Erfurter KOL-Spitzenreiter

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das Duell der Kreisoberliga-Spitzenreitern aus Mittelthüringen und Erfurt-Sömmerda gewonnen. Die Kurstädter siegten mit 2:0 (1:0) gegen den FC Union Erfurt. Die Partie hat über weite Strecken des Spiels zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, wobei das Chancenplus auf Seiten der Heimelf war.

Die Gäste spielen von Beginn an mit. Die Bad Berkaer Abwehr ist aber konsequent und lässt keine Großchancen für Union zu. Ein Standard sorgt dann für die erste gute Tormöglichkeit für Bad Berka. Nach einem Freistoß von Bartosz Kosmowski stößt Pascal Block in den Fünf-Meter-Raum. Sein Kopfball landet aber direkt in den Händen von Schlussmann Fabian Meyer (16.). Sechs Minuten später flankt Bartosz Kosmowski den Ball erneut in die Box. Diesmal kommt Lucas Laue freistehend zum Abschluss. Gäste-Keeper Fabian Meyer steht erneut richtig und kann den Ball fassen. Besser macht es schließlich Kapitän Christian Saul, der nach Zuspiel von Lucas Laue zum 1:0 einschießt (35).

Nach dem Wechsel wechselt Trainer Jan Hanke durch. Gleich fünf neue Spieler kommen, Pascal Block übernimmt von Christian Saul erstmals die Kapitänsbinde. Felix Billeb und Bartosz Kosmowski bekommen neue Abgaben im Spiel. Nach diesen Umstellungen bleibt Bad Berka die spielbestimmende Mannschaft und verwaltet die Führung souverän. Die Entscheidung fällt kurz vor dem Abpfiff. Nach einer Ecke verlängert Martin Menger am kurzen Pfosten den Ball, Phil Kixmüller drückt das Leder, das dann noch abgefälscht wird, über die Linie (89.). Am Ende ist es ein verdienter 2:0-Erfolg.

Quelle: nb