1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
01.03.2022 18:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 08 Rothenstein
FC Einheit Bad Berka 3 : 1 SV 08 Rothenstein

2x Paul Menger, Lucas Laue

Lucas Laue, Paul Menger

0:1 (58')SV 08 Rothenstein
1:1 (64')Paul Menger (Lucas Laue)
2:1 (66')Lucas Laue (Paul Menger)
3:1 (86')Paul Menger per Elfmeter

Gute Reaktion nach Rückstand gezeigt

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat einen weiteren Sieg in einem Vorbereitungsspiel eingefahren. Beim 3:1 (0:0) gegen den SV 08 Rothenstein zeigt das Team von Jan Hanke dabei eine gute Reaktion nach einem Rückstand.

Reichlich fahrlässig gehen die Kurstädter mit ihren Chancen in der ersten Halbzeit um. Paul Menger, frei vor Torhüter Lukas Bauer, will diesen ausspielen, trifft aber am Ende nur den Pfosten (11.). Julian Barth verzieht den Ball vier Minuten später aus 16 Metern knapp neben die rechte Torstange. Einen Fernschuss von Christian Saul kann der Gäste-Schlussmann zur Ecke klären (18.).

Der Führung der Gäste geht ein Pressschlag zuvor, mit dem Torhüter Patrick Müller den Ball etwa 25 Minuten vor seinem Gehäuse klären will. Das Leder springt aber in Richtung eigenes Tor und Lucas Anding hat kein Problem das Runde ins Eckige zu befördern (58.).

Der Gegentreffer ist ein Weckruf für die Hanke-Elf. Lucas Laue kann von der Grundlinie den Ball zurück auf Paul Menger passen, dieser nimmt noch einen Gegner aus und netzt aus zentraler Position im Strafraum zum 1:1 ein (64.). 180 Sekunden später ist es umgekehrt. Nach Zuspiel von Paul Menger kann Lucas Laue den Ball aus halblinker Position ins rechte untere Ecke befördern. Das Spiel ist gedreht. Für die Entscheidung sorgt Paul Menger, der nach Foul an Lucas Laue den Strafstoß sicher verwandelt (86.).

Quelle: nb