1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga, Playoff-Runde
1. Spieltag - 30.04.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Gräfinau-Angstedt
FC Einheit Bad Berka 1 : 2 Gräfinau-Angstedt

Paul Menger

0:1 (28')Gräfinau-Angstedt
0:2 (78')Gräfinau-Angstedt
1:2 (86')Paul Menger

Tabellenführung nach Niederlage in Gefahr

Nach der zweiten Saisonniederlage kann Kreisoberligist FC Einheit Bad Berka am zweiten Spieltag der Playoff-Runde die Tabellenführung verlieren. Während die Kurstädter spielfrei haben, erwartet Verfolger SG SV Germania Ilmenau den Schöndorfer SV. Ilmenau kann bei Punktegleichheit aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze übernehmen.

Nur drei Wochen nach dem Last-Minute-Unentschieden auf des Gegners Platz tat sich die Mannschaft von Trainer Jan Hanke erneut schwer gegen den FSV 1928 Gräfinau-Angstedt. Die taktisch gut aufgestellten Gäste gingen mitunter auch robust gegen die Bad Berkaer Spieler vor. Das spürte vor allem Martin Menger, der nach einem Foulspiel bereits nach 22 Minuten vom Platz musste. Für ihn kam Tim Sonnet, der aus der 2. Mannschaft ausgeliehen wurde.

Wie schon im Hinspiel traf nach 28 Minuten erneut Maik Zentgraf, dass dieser aus Sicht zahlreicher Bad Berkaer Fans aus abseitsverdächtiger Position erzielte. Bei diesem 0:1 blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Wechsel verwalteten die Gäste das Ergebnis erfolgreich. Für die Vorentscheidung sorgte dann Jonas-Fabian Ostermann, der ebenso wie im Hinspiel erneut traf (78.).

In der Schlussoffensive kann Bad Berka auf 1:2 durch Paul Menger verkürzen. Für einen Ausgleich in der Nachspielzeit wie vor drei Wochen reicht es aber dann nicht mehr.

Quelle: nb