Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 21.08.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Gräfinau-Angstedt
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 Gräfinau-Angstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Saul, Lucas Laue

Assists

Franz Lubrich, Oliver Lange

Gelbe Karten

Gedeon Marvin Weiß, Julian Barth, Julius Wandner

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (45+2')Lucas Laue (Franz Lubrich)
2:0 (78')Christian Saul (Oliver Lange)
2:1 (90')Gräfinau-Angstedt

Hanke-Elf entthront Spitzenreiter und übernimmt selbst Tabellenführung

Die Revanche ist gelungen: Die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat den FSV 1928 Gräfinau-Angstedt als Tabellenführer der Kreisoberliga entthront. Mit dem verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg kann sich das Team für die bittere Heimniederlage in der Playoff-Runde in der vergangenen Saison revanchieren. Ohne die Kirmes-feiernden Menger-Brüder zeigen den Mannen um Kapitän Christian Saul auf allen Positionen eine couragierte und engagierte Leistung und haben einmal auch das Glück des Tüchtigen.

Die erste Chance des Spiels hat Julian Barth, der sich eine lange Flanke in die Spitze erläuft und sofort aus 16 Meter abzieht. Torhüter Chris Fischer kommt noch mit den Fingern dran (6.). Fünf Minuten später haben die Kurstädter Glück. Jonas-Fabian Ostermann kommt aus zwölf Metern im Bad Berkaer Strafraum zum Abschluss und trifft die Latte. 

Dann hat die Hanke-Elf im Zwei-Minuten-Takt gleich drei hochkarätige Möglichkeiten. Zunächst legt Oliver Lange nach einem Konter von Links auf den mitgelaufenen Julian Barth vor. Dieser gerät aber in die Rücklage und schießt den Ball aus fünf Metern über die Querlatte (16.). Wiederum Oliver Lange verlängert eine Flanke per Kopf auf Lucas Laue, der von zwei Gegenspielern an der Strafraumgrenze bedrängt nicht richtig zum Abschluss kommt. (18.). Schließlich hat Oliver Lange die Führung auf dem Fuß. Nachdem Jonathan Weise den Ball perfekt querlegt, verzieht der Stürmer den Ball aus fünf Metern freistehend ans Außennetz (20.).

Nach einem Foul an Julian Barth tritt Oliver Lange zum Freistoß an. Aus 25 Metern, halbrechts segelt das Leder knapp am linken Pfosten vorbei (32.). Die Führung für den FC Einheit wäre zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient. 

Kurz vor dem Pausenpfiff belohnen sich die Kurstädter schließlich. Franz Lubrich sticht den Ball auf Lucas Laue durch, der die Kugel zur umjubelten Halbzeitführung verwandelt (45+2).

Nach dem Wechsel stemmt sich die Einheit gegen die Angriffsbemühungen der Gäste, die zu keinen gefährlichen Chancen kommen. Die Vorentscheidung fällt dafür auf der anderen Seite. Oliver Lange legt den Ball vor dem Strafraum quer auf Christian Saul aus. Der Kapitän der Kurstädter zieht aufs kurze Eck rechts unten ab und erwischt den Gäste-Schlussmann auf dem falschen Fuß. Es steht 2:0 (78.). 

Nach einem Einwurf der Gäste auf Höhe des Strafraums bekommen die Einheit-Spieler den Ball nicht aus der gefährlichen Zone. Christopher Döbele kann so aus 14 Metern abziehen und den Ehrentreffer erzielen (90.). Seine Premiere in der ersten Mannschaft der Einheit feiert danach noch Marvin Zeh und er bringt sich bis zum Abschluss noch gut in Szene. 

 

 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel