Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
SG FSV Oberweißbach   FC Einheit Bad Berka
SG FSV Oberweißbach 2 : 2 FC Einheit Bad Berka
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yannek Hofmann

Assists

Yannek Hofmann, Oliver Lange, Maximilian Möller

Gelbe Karten

Paul Menger, Julian Barth

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (8')Yannek Hofmann (Maximilian Möller)
0:2 (14')SG FSV Oberweißbach (Eigentor) (Oliver Lange)
1:2 (32')SG FSV Oberweißbach
2:2 (49')SG FSV Oberweißbach

Schnelle 2:0-Führung noch verspielt

Wieder an einem Wochenende mit der Zeitumstellung: Erstmals seit den 29. Oktober hat der FC Einheit Bad Berka Punkte in der Fußball-Kreisliga liegen lassen. Damals gab es ein 2:2 in Schwarza, an diesem Sonntag ein 2:2 bei der SG Oberweißbach. 

Dabei fängt das Spiel wieder perfekt für die Kustädter an. Yannek Hofmann markiert nach Zuspiel von  Maximilian Möller bereits nach acht Minuten den Führungstreffer. Als Yannek wenig später an der Grundlinie auftaucht und das Leder scharf vor das Tor schlägt, verlängert Tobias Dornberger den Ball ins eigene Tor (16.). Für den Anschlusstreffer sorgt nach einer Ecke Simon Kraetzig, der von Pascal Block nicht am Abschluss gehindert werden konnte (32.). 

Kurz nach der Pause verlieren die Kurstädter nach einem Pass von Franz Lubrich auf Bartosz Kosmowski den Ball. Pierre Suhr lässt sich nicht zwei Mal bitten und gleicht zum 2:2 aus.

Mit zwei offensiven Wechseln (Julian Barth für Oliver Lange und Lucas Laue für Bartosz Kosmowski) versucht die Mannschaft von Trainer Jan Hanke in der letzten halben Stunde doch noch die Entscheidung zugunsten der Kurstädter zu erreichen. Ein Lattentreffer von Fabian Schaft ist dann noch die größte Chance. 

Nun geht es am Donnerstag (Anstoß 19 Uhr) im Nachholspiel gegen den Schöndorfer SV weiter.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel