Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
04.02.2023 14:00 Uhr
FC Erfurt Nord   FC Einheit Bad Berka
FC Erfurt Nord 4 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannek Hofmann

Assists

Oliver Lange

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (13')FC Erfurt Nord
2:0 (29')FC Erfurt Nord
3:0 (43')FC Erfurt Nord
4:0 (63')FC Erfurt Nord per Freistoss
4:1 (84')Yannek Hofmann (Oliver Lange)

Trotz Niederlage guter Einstand für Hanke-Elf

Die erste Männermannschaft hat das erste Testspiele nach der Winterpause beim Verbandsligisten FC Erfurt Nord mit 4:1 (3:0). Bad Berkas Trainer Jan Hanke war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft nach bisher nur zwei Trainingseinheiten zufrieden, auch weil die Erfurter bereits seit Anfang Januar wieder im Training stehen. Zudem fehlten bei den Kurstädtern mehrere Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen. Ihr Comeback nach mehrmonatlichem Ausfall feierten dagegen Felix Billeb und Fabian Schaft. 

Die Gastgeber gehen nach einer Ecke in Führung. Der Ball wird am langen Pfosten per Kopf vor das Gehäuse verlängert und von Niklas Kliem aus kurzer Distanz ebenfalls mit dem Kopf in die Maschen gedrückt (13.). 

Die erste gute Chance  der tief stehenden Bad Berkaer hat Oliver Lange, der nach einem Konter von Uwe Reichelt in der linken Strafraumhälfte der Erfurter angespielt wird. Sein Schuss in Richtung langes Eck wird von den Erfurtern zur Ecke geklärt. Der in der Mitte mitgelaufene Uwe Reichelt kam nicht an den Ball. 

Als Luca Schönfeld im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte den Ball verliert, bekommen seine Mitspieler keinen Zugriff mehr auf den Ball und Philip Menz trifft aus zentraler Position zum 2:0 für Erfurt Nord (29.). Nahezu eine Kopie ist der Treffer zum 3:0 durch Louis Voigtritter (43.). 

Nach dem Wechsel hat Oliver Lange nach Zuspiel von Martin Menger eine gute Tormöglichkeit. Doch der Stürmer des FC Einheit verzieht das Leder aus halblinker Position im Strafraum knapp neben den linken Pfosten (61.). 

Im Gegenzug bekommen die Gastgeber nach einem Foul von Gedeon Weiß einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Bad Berkaer Tor zugesprochen. Bevor dieser ausgeführt wird, verlässt Felix Billeb für Johannes Gerlach das Spiel. Danach zirkelt Linksfuß Tim Fischer das Spielgerät über die Mauer ins linke Eck zum 4:0 für die Hausherren.

Nach einem Freistoß von Oliver Lange, der durch die Erfurter Mauer abgefälscht wird, ist Yannek Hofmann zur Stelle und markiert den verdienten Ehrentreffer (84.). 

 


Quelle: nb