Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
11.02.2023 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Isserodaer SV
FC Einheit Bad Berka 1 : 1 Isserodaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Menger

Assists

Angus Oschatz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (65')Paul Menger (Angus Oschatz)
1:1 (66')Isserodaer SV

Gäste hoch motiviert - Einheit fehlt Durchschlagskraft

Im dritten Vorbereitungsspiel ist die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka auf hoch motivierte Gäste gestoßen. Von einem Zwei-Klassen-Unterschied war bei 1:1 (0:0) gegen den Isserodaer SV  über die gesamte Partie nur wenig zu spüren. Zwar hatte die Hanke-Elf, die auf vier Positionen gegenüber dem Spiel am Donnerstag gegen Teichel umgestellt wurde, sicher gut 60 Prozent Ballbesitz - aber echte Torchancen waren Mangelware. Ein Pfostentreffer gleich zu Beginn des Spiels war der einzige Schuss auf Gästetor im ersten Durchgang. Ex-Einkeit-Kicker Konrad Nickel konnte mit einem Freistoß Einheit-Schlussmann Alexander Schmidt immerhin einmal prüfen. 

Nach Zuspiel des zur Pause eingewechselten Angus Oschatz kann Paul Menger nach 65. Minuten den FC Einheit dann doch in Führung bringen. Doch unmittelbar nach dem Anstoß können die Gäste durch Kevin-Roger Seyfarth zum 1:1 ausgleichen. 

Danach verflacht das Spiel wieder. Lediglich Lucas Laue hat noch eine gute Abschlussmöglichkeit. Aber er verzieht das Leder links neben den Torpfosten. In den letzten 15 Minuten spielen die Kurstädter in Unterzahl, da Falix Billeb leicht angeschlagen vorsorglich das Feld verlässt. 


Quelle: nb