1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
09.02.2023 19:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Traktor Teichel
FC Einheit Bad Berka 2 : 2 SG Traktor Teichel

Yannek Hofmann, Angus Oschatz

Paul Menger

0:1 (8')SG Traktor Teichel
1:1 (40')Yannek Hofmann
1:2 (70')SG Traktor Teichel per Freistoss
2:2 (86')Angus Oschatz (Paul Menger)

Testspiel auf eisglattem Kunstrasen endet Remis

Bei frostigen Temperaturen und einem eisglattem Kunstrasen hat der FC Einheit Bad Berka sein zweites Vorbereitungsspiel absolviert. Gegen Landesklassenvertreter SG Traktor Teichel gab es ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1)-Unentschieden. Trainer Jan Hanke hatte die Mannschaft gleich auf fünf Positionen gegenüber dem Test bei Verbandsligist Erfurt-Nord umgestellt.

Beide Teams müssen sich zunächst mit den besonderen Bodenverhältnissen vertrauten machen. Und so gibt es gleich ein Geschenk für die Gäste. Weil nach einer Hereingabe von der linken Seite in den Strafraum Fabian Schaft hinter sich im Strafraum keinen Traktor-Spieler vermutet, lässt er den Ball durch. Sebastian Schröter bedankt sich mit dem 0:1 (8.).

Die erste Chance für Bad Berka hat Martin Menger, doch seinen Schuss wehrt Teichels Torhüter Erik Rößler mit BravourUnd ab (10.). Als Martin Menger sechs Minuten später mit einem Pass quer durch den Strafraum seinen Bruder Paul bedient, scheitert er ebenfalls am Gäste-Schlussmann. Zwischendurch treffen die Gäste die Latte (14.).

Bad Berkas Torhüter Lucas Schulenburg kann sich danach gegen den frei vor ihm auftauchenden Tino Langhammer auszeichnen (28.). Den verdienten Ausgleich markiert Yannek Hofmann im Nachschuss, nachdem zuvor Bartosz Kosmowski und Martin Menger den Gäste-Schlussmann nicht überwinden konnten (40.).

Mit einem Freistoßtor aus 18 Metern bringt Florian Breuker die Traktoren erneut in Führung (70.). Kurz vor dem Ende der Partie kann Angus Oschatz nach Zuspiel von Paul Menger den 2:2-Endstand herstellen.

Quelle: nb