Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
18.02.2023 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SC 1903 Weimar
FC Einheit Bad Berka 1 : 1 SC 1903 Weimar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Laue

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (22')SC 1903 Weimar
1:1 (31')Lucas Laue per Freistoss

Leistungsgerechtes Remis beim letzten Test vor dem Ligastart

Kreisoberliga-Spitzenreiter FC Einheit Bad Berka und Landesklasse-Dritter SC 1903 Weimar haben sich beim letzten Test der Kurstädter vor dem Ligastart im Jahr 2023 leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden getrennt.

Die erste Chance des Spiels haben die Gäste nach 13 Minuten. Tom Hausdürfer trifft mit dem Ball aus 25 Metern die Oberkante der Latte. Kurz darauf klärt Lucas Schulenburg ein Geschoss aus fünf Metern zu Ecke. Bei einen eigentlich ungefährlichen Fernschuss von Kevin Calenius kann er nicht festhalten und der Ball landet hinter der Torlinie. In dieser Szene verletzt er sich an der Hand. Nach dem nächsten Torschuss geht es nicht weiter. Mit großen Schmerzen in der Hand muss er das Spiel verlassen. Wenig später kann er nach der Behandlung in der Zentralklinik Entwarnung geben. Das Gelenk eines Fingers war ausgerenkt, aber nicht gebrochen. 

Für Lukas Schulenburg geht Mittelstürmer Oliver Lange ins Tor - eine heimliche Wunschposition des Bad Berkaer Goalgetters. 

Die Kurstädter spielen munter mit. Am Ende sorgt aber ein Standard für den Ausgleich. Lucas Laue zirkelt das Leder aus etwa 20 Metern über die Mauer ins rechte Eck. Kurz vor der Halbzeitpause treffen die Gäste dann noch einmal die Latte.

Die beste Möglichkeit in Durchgang zwei hat Lucas Laue, der in der 73. Minute den Ball an der Strafraumkante bekommt. Doch der herausgelaufene SC-Schlussmann Max Stern kann aber den Schuss abwehren. Und sein Gegenüber Oliver Lange kann sich freuen. Er hält seinen Kasten sauber, hat aber auch nicht einen Schuss zwischen die Pfosten aufs Tor bekommen. 


Quelle: nb