2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
12. Spieltag - 27.03.2022 14:30 Uhr
BG Mellingen   FC Einheit Bad Berka II
BG Mellingen 0 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Julian Creuzburg, Jan Hanke, Tim-Lucas Sonnet, Uwe Reichelt

Einheit-Reserve holt Punkt beim Spitzenreiter

Fast hätte die Reserve des FC Einheit Bad Berka aufgrund mehrerer Corona-Ausfälle nicht beim SSV Blau-Gelb  Mellingen, dem Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte, antreten können. Am Ende nimmt die Mannschaft von Trainer Tim Knappe einen Punkt mit nach Hause und macht den Kampf um den Staffelsieg noch einmal spannender.

Die Gastgeber, die als klarer Favorit in die Begegnung gegangen sind, vermochten es über 90 Minuten nicht, den Ball in dem erneut von Johannes Gerlach gehüteten Tor unterbringen. Die FC-Einheit-Reserve profitierte von der Absage der Kreisoberliga-Partie zwischen Gehren und Bad Berka. Denn so konnte unter anderem der Trainer der ersten Mannschaft, Jan Hanke, wieder aushelfen. Hanke durfte gleich in seinem zweiten Pflichtspiel für die Einheit-Reserve die Kapitänsbinde tragen. Ausgeliehen aus der ersten Mannschaft wurde auch Paul Menger, der neben Uwe Reichelt stürmte, aber ebenso torlos blieb.

Durch das Remis konnte der SV Tonndorf auf drei Punkte an die Mellinger, die gerne in die Kreisliga Nord aufsteigen würden, heranrücken.

Quelle: nb