Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
16. Spieltag - 01.05.2022 15:00 Uhr
Eintracht Obernissa   FC Einheit Bad Berka II
Eintracht Obernissa 2 : 1 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt

Gelbe Karten

Steve Pfotenhauer, Eric Knappe

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (15')Uwe Reichelt
1:1 (46')Eintracht Obernissa
2:1 (90')Eintracht Obernissa

Last-Minute-Tor der Gastgeber verhindert Punktgewinn

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka, die aufgrund von mehreren Krankheitsfällen ohne Ersatzspieler nach Obernissa anreisen musste, hat einen Punktgewinn beim Tabellennachbarn verpasst. Um überhaupt spielfähig zu werden, konnte das Trainerteam mit Matthias Berning einen weiteren Spieler reaktivieren.

Für "Birne", der das Tor an diesem 1. Mai hütet, geht der etatmäßige Schlussmann Phil Gutttzeit als Außenverteidiger in die Begegnung. Die Gastgeber haben in der Anfangszeit mehr vom Spiel. Den Führungstreffer erzielt aber Uwe Reichelt für Bad Berka. Einen Rückpass von Rico Weigelt erläuft der Einheit-Stürmer, nimmt den Obernissaer Schlussmann aus und schieb aus kurzer Distanz das Leder über die Torlinie (15.). Sechs Minuten später hat "Uns Uwe" sogar das 2:0 auf dem Fuß. Da er einen plötzlichen Schmerz im Bein verspürt, verzieht er freistehend aus acht Meter den Ball. Danach muss er die Zähne zusammenbeißen, um bis zum Abpfiff durchzuhalten. 

In der Folge kann Matthias Berning gegen Jan Berles retten. Zunächst klärt er einen Freistoß zu Ecke (28.), dann pariert er einen Schuss aus kurzer Distanz (35.). Drei Minuten später hat erneut Uwe Reichelt das 2:0 für Bad Berka auf den Fuß. Einen Rückpass von Steve Pfotenhauer nimmt Uwe Reichelt direkt, doch der Obernissaer Schlussmann kann mit einem Reflex den Ball über die Querlatte zirkeln. Nach der anschließenden Ecke hat Hennig Gerstenhauer die nächste Bad Berka Chance. Doch das Leder fliegt auch jetzt über das Torgehäuse. 

In der 42. Minute ist auf der Gegenseite erneut Matthias Berning mit einer weiteren Parade zur Stelle. Den von Rico Weigelt geschossenen Ball fischt er aus der unteren linken Ecke.

Nach dem Wechsel passen die Bad Berkaer nicht auf. Den ersten Angriff der Gäste schließt Jan Berles mit dem 1:1 ab. In der Folgezeit gibt es Chancen auf beiden Seiten. Nach Ecke von Erik Knapp bekommt Erik Tonkel den Ball auf den Fuß, doch der Ball geht zu unplatziert auf das Obernisssaer Tor, so dass der Schlussmann der Gastgeber erneut klären kann (58.). Danach hält Matthias Berning im Eins-zu-Eins gegen Matthias Heier den Ball fest. 

In der 75. Minute sorgt Georg Hundshagen mit einem unnötigen Foul im Strafraum für einen Elfmeter der Gastgeber. Jan Berles, auffälligster Spieler des Hausherren, übernimmt die Verantwortung. Doch Matthias Berning ist auch jetzt zur Stelle. Mit dem Fuß lenkt er den Ball an den Pfosten, um ihn dann aufnehmen zu können. 

Als Marcus Trinkler fünf Minuten später den Ball von der Grundlinie auf Johannes Gerlach zurückspielt, hat dieser die nächste Tormöglichkeit für die Kurstädter. Etwas überhastet haut er das Leder über die Querlatte. 120 Minuten später führt Erik Knapp einen Konter über die linke Seite. Seine Hereingabe auf den mitgelaufenen Uwe Reichelt fängt der Obernissaer Torhüter aber ab. 

Als die 90. Minute beginnt, ergaunert sich Jan Berles den Ball im Bad Berkaer Fünf-Meter-Raum, spielt dann quer auf den abseitsverdächtigen Matthias Heier, der das Spielgerät zum Freude der Gastgeber über die Linie schiebt. Kurz danach ist Schluss und die tapfer kämpfenden Bad Berkaer haben ein weiteres Spiel verloren. 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel