2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
05.03.2022 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SpVgg. Kranichfeld
FC Einheit Bad Berka II 4 : 1 SpVgg. Kranichfeld

3x Martin Porzel, Johannes Gerlach

2x Uwe Reichelt, Johannes Gerlach, Phillip Langenberg

1:0 (27')Johannes Gerlach
2:0 (53')Martin Porzel (Uwe Reichelt)
2:1 (54')SpVgg. Kranichfeld
3:1 (83')Martin Porzel (Johannes Gerlach)
4:1 (88')Martin Porzel (Uwe Reichelt)

Dreierpack von Martin Porzel sorgt für erneut klaren Erfolg im Derby

Zum zweiten Mal in der Vorbereitung auf den Re-Start im Seniorenbereich hat die Reserve des FC Einheit Bad Berka erneut das Derby gegen Kreisligist SpVgg. Kranichfeld gewonnen. Mit 4:1 ist der Sieg deutlicher ausgefallen als dies nach den Chancen möglich gewesen wäre.

Die erste Möglichkeit hat Bad Berkas Kapitän Rico Hoyer, der nach 15. Minuten einen Freistoß an den Pfosten setzt. Etwas glücklich fällt das 1:0 für die Kurstädter Johannes Gerlach schießt aus kurzer Entfernung im Fünf-Meter-Raum Gäste-Schlussmann Tobias-Oliver Kahl an, von diesem prallt der Ball zurück auf Johannes Gerlach und von ihm im Pingpong-Stil zurück in das Kranichfelder Tor (27.).

Die Gäste ihrerseits scheitern mit zwei Großchancen durch Marcel Schargitz innerhalb von 60 Sekunden. Einmal geht der Ball rechts am Pfosten vorbei (40.), danach lenkt FC-Schlussmann Phil Guttzeit das Leder über die Querlatte (41.).

Nach dem Wechsel haben erneut die Kranichfelder mehrere gute Tormglichkeiten. Sie gehen aber fahrlässig damit um. Der Bad Berkaer Schlussmann Phil Guttzeit bleibt in dieser Phase der ruhende Pool in der Abwehr und kann sich mehrfach auszeichnen.

In der 53. Minute ist es dann Uwe Reichelt, der den Ball steil in die Spitze auf Martin Porzel zirkelt. Dieser kann nahezu unbedrängt zum 2:0 einschenken. Kaum ist der Jubel der Hausherren über den Treffer verschallt, verlieren die Bad Berkaer den Ball im Aufbauspiel. Die Gäste lassen sich das Geschenk nicht nehmen und verkürzen durch Andre Bergmann auf 1:2.

Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase sorgt dann Martin Porzel für die endgültige Entscheidung. Zweimal wird er steil geschickt - von Johannes Gerlach sowie Uwe Reichelt -  und überwindet Schlussmann Tobias-Oliver Kahl schließlich zum 3:1 (83.) und 4:1 (88.).

Quelle: nb