2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
13.02.2022 12:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Klengel-Serba 09
FC Einheit Bad Berka II 5 : 1 SV Klengel-Serba 09

3x Marco Keßler, Rico Hoyer, Uwe Reichelt

2x Tim-Lucas Sonnet, Johannes Gerlach, Marco Keßler

1:0 (16')Uwe Reichelt (Tim-Lucas Sonnet)
2:0 (43')Marco Keßler (Johannes Gerlach)
2:1 (45')SV Klengel-Serba 09
3:1 (71')Rico Hoyer (Marco Keßler)
4:1 (72')Marco Keßler (Tim-Lucas Sonnet)
5:1 (86')Marco Keßler per Elfmeter

Deutlicher Erfolg gegen Kreisligisten aus Jena-Saale-Orla

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka zeigt sich erneut in einer guten Form. Gegen den ligahöheren Kreisligisten SV Klengel-Serba 09 aus dem Fußballkreis Jena-Saale-Orla feiern die Kurstädter einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg.

Uwe Reichelt bringt die Hausherren nach Vorarbeit von Tim Sonnet in Führung (16.). Sehenswert ist auch das 2:0. Johannes Gerlach spielt den Ball in den Tiefe, wo Marco Keßler den Ball aufnimmt und Gäste-Schlussmann Oscar Berger keine Chance lässt (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzt Klengel-Serba eine Unachtsamkeit im Bad Berkaer Strafraum und verkürzt durch Tom Spörlein auf 1:2 (45.).

Im Durchgang zwei gibt es zahlreiche Wechsel in der Bad Berkaer Mannschaft. Trotzdem bleiben die Kurstädter die spielbestimmende Mannschaft und können zunächst nach Ecke von Marco Keßler durch Rico Hoyer per Kopf auf 3:1 erhöhen (71.). Eine Minute später erreicht eine Flanke von Tim Sonnet Marco Keßler, der nunmehr erneut selbst einschießt. Die endgültige Entscheidung fällt schließlich vom Elfmeterpunkt. Nach einem Foul an Julius Wandner trifft Marco Keßler zum 5:1-Endstand (86.).

Quelle: nb