2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
3. Spieltag - 17.09.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka II 0 : 2 SV 70 Tonndorf

Hannes Voigt

0:1 (28')SV 70 Tonndorf
0:2 (38')SV 70 Tonndorf

Tonndorf bleibt auch in Bad Berka ungeschlagen

Der SV 70 Tonndorf ist nach dem dritten Spieltag das einzige Team in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte ohne Punktverlust. Auch gegen die Reserve des FC Einheit Bad Berka dominierten die Gäste über weite Strecken. Allerdings leisteten die Kurstädter deutlich mehr Widerstand als die bisherigen Gegner der Tonndorfer, die zuvor Kranichfeld und Empor Weimar jeweils sechs Gegentreffer einschenkten.

Die Gäste übernehmen von Beginn an die Initiative auf dem Platz und kommen zu ersten Torannäherungen. Die verdiente Führung markiert dann der nahezu unbedrängte Erik Weichold aus elf Metern nach Vorarbeit von Hendrick Menge (28.).

Das 0:2 muss zehn Minuten später Torhüter Phil Guttzeit auf seine Kappe nehmen. Einen Schuss von Felix Weichold direkt auf Mann lässt der Schlussmann der Bad Berkaer nach vorne abprallen. Hendrick Menge lässt sich das Geschenk nicht nehmen und netzt aus kurzer Distanz ein.

Torchancen für Bad Berka sind im ersten Durchgang Fehlanzeige.

Nach dem Wechsel soll sich das durch die Hereinnahme von Johannes Gerlach ändern. Er ist es dann auch, der nach Zuspiel von Uwe Reichelt die erste wirkliche Tormöglichkeit für die Kurstädter hat. Doch er schließt zu zentral ab und Torhüter Fabian Kellner hat keine Probleme (53.).

Die zweite Großchance für Bad Berka hat wenig später erneut Johannes Gerlach. Zunächst schießt Max Röder den herausgeeilten Gäste-Schlussmann an. Den Nachschuss setzt Johannes Gerlach zu zentral an, so dass ein Tonndorfer Spieler auf der Linie für den geschlagenen Torhüter mühelos mit dem Kopf zur Ecke klären kann (61.)

In der Folgezeit spielen die Tonndorfer und ihre drei Punkte mühelos nach Hause.

Quelle: nb