Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
9. Spieltag - 06.04.2023 19:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt

Gelbe Karten

Felix Billeb

Rote Karten

Matthias Berning (87')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (25')Uwe Reichelt
1:1 (87')GW Blankenhain II per Elfmeter

Umstrittener Elfmeter sorgt für späten Ausgleich

Das kleine Derby zwischen den Reservemannschaften des FC Einheit Bad Berka und des FSV Grün-Weiß Blankenhain endete mit 1:1 (1:0). Die Gäste übernehmen zunächst die Regie. Die Kurstädter haben erst Mitte der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Uwe Reichelt markiert folgerichtig den Führungstreffer (25.). Danach wurde die Führung mit einer starken Defensivarbeit verteidigt. 

Im zweiten Durchgang verpasste die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß die Entscheidung. Drei Mal standen die Kurstädter in aussichtsreicher Position vor Gäste-Keeper Unrein. Dieser bleibt zwei Mal der Sieger, ein Mal rettet der Pfosten. 

In der 87. Minute zeigt Schiedsrichter Fehn auf den Elfmeterpunkt, nachdem Gäste-Kapitän Locke bei einem Abwehrversuch im Bad Berkaer Strafraum zu Fall kommt (85.). Schlussmann Matthias Berning will sich beim Unparteiischen beschweren, läuft auf ihn zu und stößt mit ihm zusammen. Mit Rot wird er vom Platz gestellt. Marco Keßler tritt zum Elfmeter an und verwandelt zum 1:1 (87.).


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel