Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
14. Spieltag - 01.04.2023 15:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   FC Einheit Bad Berka II
SV 70 Tonndorf 5 : 0 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nils Naperkowski

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (44')SV 70 Tonndorf
2:0 (54')SV 70 Tonndorf
3:0 (71')SV 70 Tonndorf
4:0 (87')SV 70 Tonndorf
5:0 (90+3')SV 70 Tonndorf

Schlammschlacht deutlich zu hoch verloren

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby beim SV 70 Tonndorf deutlich verloren. Die Hausherren gingen nach 90 Minuten mit einem deutlich 5:0 (1:0) vom Platz. 

Noch vor der Begegnung mussten Spieler und Offizielle vor einem der Tore mit Stangen, Besen und Erde eine große Pfütze entfernen. Der Regen der vergangenen Tage hatte dem Rasen kräftig zugesetzt. Und so wurde die Begegnung zu einer Schlammschlacht. Selbst mit passendem Schuhwerk, das bei manchem Kunstrasen-verwöhnten Kurstädter fehlte, gab es zahlreiche Rutschpartien. Die Hausherren kamen in jedem Fall deutlich besser damit klar. 

Dennoch verteidigen die Kurstädter in Durchgang eins mit viel Herz und lassen kaum Tonndorfer Chancen zu. Auf der Gegenseite haben die Bad Berkaer tolle Konterchancen. In der 16. wie der 22. Minute geht dieser von Robert Kochlowski aus. Er bringt Martin Porzel über die rechte Bahn ins Laufen. In der ersten Szene bringt er das Leder in den Fünf-Meter-Raum, wo Uwe Reichelt am langen Pfosten knapp verpasst. Im zweiten Fall kann Torhüter Fabian Kellner zur Ecke klären. Diese kommt dann gefährlich in den Zone und wird vom Tonndorfer Schlussmann nach vorne weggefaustet. Dort steht Steve "Hacker" Pfotenhauer. Er haut den Ball nur knapp über den linken Winkel (23.).

Die erste größere Chance haben die Hausherren erst nach 32. Minuten. Luis Menge steckt auf Hendrick Menge durch. Dieser schlägt den Ball unbedrängt aus gute zehn Meter über die Querlatte. 

Ein eigener Einwurf, den die Bad Berkaer nicht festmachen können, führt in der Schlussminute zu einem Konter der Hausherren. Georg Hundshagen kann die drei Angreifer nicht entscheidend stören. So steht am Ende Hendrick Menge frei in zentraler Position vor Schlussmann Simon Block. Dieser kommt zwar noch mit den Finger an den Ball, weil aber auch er auf dem schmierigen Untergrund ins Rutschen kommt, kann er den Führungstreffer die Hausherren nicht verhindern. 

Für Luca Schönfeld, der auf dem Tonndorfer Geläuf überhaupt keinen Zugriff auf seine Mitspieler hatte, kommt nach dem Wechsel Patrick Raßbach. 

Die Hausherren nutzen danach eine Überzahlsituation aus. Weil Hannes Voigt seine Fußballschuhe zerlegt hatte, zog er gerade seine Ersatzstiefel an. In der Defensive fehlte er jetzt und Jonas Singer kann mit dem Kopf einnetzen (54.).  Die größte Möglichkeit für die Bad Berkaer hat nach einer Ecke der eingewechselte Marvin Zeh. Er scheitert aber an Tonndorfs Keeper Fabian Kellner (68.) .

Die Entscheidung fällt nach einer Ecke für die Hausherren. Eric Weichold netzt nach einem Eckball per Kopf ein (72.). Bad Berka wird danach noch einem alle Kräfte nach vorne. Ein Foul an Johannes Gerlach verlegt der Unparteiische - statt Elfmeter zu geben - vor die Strafraumgrenze. Uwe Reichelt bringt den Ball dann zwar über die Mauer, aber auch über die Querlatte (86.).

In der Schlussphase fehlt dann bei den Bad Berkaer die notwendige Konzentration und der richtige Biss. Nach einem Abschlag von Torhütr Fabian Keller kann der eingewechselte Nils Naperkowski den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Routinier Steve Kellner bedankt sich für die Einladung und trifft zum 4:0. In der Nachspielzeit erhalten die Tonndorfer dann noch einmal Eckball. Das Leder kommt auf den kurzen Pfosten. Dort hält Eric Weichold den Fuß rein und der Ball zappelt schon wieder im Netz (90.+3). 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel