Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse W
2. Spieltag - 09.11.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Gräfinau-Angstedt II
FC Einheit Bad Berka II 5 : 0 Gräfinau-Angstedt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Billeb, Marvin Zeh, Johannes Gerlach, Achraf Bannouri

Assists

Rico Hoyer, Felix Billeb, Luca Schönfeld, Marvin Zeh, Achraf Bannouri

Gelbe Karten

Marvin Zeh, Jonas Gössel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (6')Johannes Gerlach (Achraf Bannouri)
2:0 (16')Marvin Zeh (Rico Hoyer)
3:0 (42')Felix Billeb (Luca Schönfeld)
4:0 (59')Achraf Bannouri (Marvin Zeh)
5:0 (82')Gräfinau-Angstedt II (Eigentor) (Felix Billeb)

Bad Berkaer Gala-Sieg gegen Gräfinau-Angstedt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat sich nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche erfolgreich rehabilitiert. Gegen die Reserve aus Gräfinau-Angstedt gelang ein überzeugender 5:0 Erfolg.

Bad Berka ist von Beginn an klar spielbestimmend. Neo Aksoy meldet die Gastgeber nach zwei Minuten das erste Mal an. In der sechsten Minute überchippt Achraf Bannouri die gegnerische Kette. Johannes Gerlach zieht direkt per Vollspann ab und trifft zur frühen Führung. Gäste-Torwart Bastian Ehrhardt sieht bei dem nicht sonderlich platzierten Schuss sehr unglücklich aus. 

Mit der Führung im Rücken tritt Bad Berka aufs Gaspedal und setzt Gräfinau unter Druck. In der 16. Minute erreicht ein langer Ball von Rico Hoyer Marvin Zeh, der im 16er den Ball über den Torwart ins Netz hebt.

Bad Berka kommt in der Folgezeit in Person von Achraf Bannouri zu weiteren Abschlüssen. Die größte Chance die Führung auszubauen, hat nach 35 Minuten "Uns Uwe" Reichelt, der das Spielgerät aber nicht druckvoll Richtung Tor befördern kann.

Nach einer Flanke von Luca Schönfeld kommt der Ball über Umwege zu Felix Billeb. Der Kapitän der Kurstädter kann sich am 5er behaupten und trifft aus der Drehung in die rechte Ecke.

Die Halbzeitführung ist natürlich hochverdient. Bad Berka tritt mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf und lässt den Gegner offensiv überhaupt nicht zur Geltung kommen. Vorne wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Nach der Pause ändert sich nichts an den Spielanteilen. Bad Berka ist drückend überlegen. Gräfinau-Angstedt gelingt nur selten ein Entlastungsangriff.

In der 53. Minute übertölpelt Luca Schönfeld den Gegner beinahe. Bei einem Freistoß aus halbrechter Position rechnet Bastian Ehrhardt offensichtlich mit einer Flanke vors Tor. Luca Schönfeld schießt das Spielgerät jedoch flach rechts an der Zwei-Mann-Mauer vorbei aufs Tor. Der Ball rastet am rechten Pfosten ein. Gräfinaus Torwart wäre machtlos gewesen.

In der 59. Minute nimmt Marvin Zeh einen hohen Ball im gegnerischen Strafraum perfekt mit und wird acht Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Grafinau-Angstedt hat Glück, dass es neben dem Strastoß nicht noch die Rote Karte gibt.

Achraf Bannouri verwandelt den Elfmeter sicher und belohnt sich für die engagierte Leistung im Sturm.

Den Schlusspunkt setzen die Kurstädter in der 82. Minute. Ferdi Aksoy wird über links geschickt und flankt von der Grundlinie ins Zentrum. Felix Billeb schließt ab, sein Schuss wird von Ricky Schneider noch entscheidend abgefälscht und landet im Netz. Der Treffer zählt daher als Eigentor.

Eine Großchance haben die Gäste auch in Halbzeit zwei nicht.

Mit dem Sieg zieht Bad Berka vorerst wieder auf Rang zwei vor. Unterpörlitz hat allerdings ein Spiel weniger.

 

 


Quelle: sb

05.11.2025, Norbert Block

Einheit-Reserve will in Erfolgsspur zurück

Nach der unnötigen Niederlage im Spitzenspiel beim SV Unterpörlitz will die Einheit-Reserve wieder zurück in die Erfolgsspur. Im Nachholspiel erwartet die Mannschaft von Trainer Stephan Reitmann den FSV Gräfinau-Angstedt II.  Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.