C-Juniorinnen : Spielbericht (2021/2022)

Landespokal
Halbfinale - 18.04.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV Bad Salzungen
FC Einheit Bad Berka 1 : 3 FSV Bad Salzungen
n. E.
(0:0, 1:1, 1:1)

Julie Oschatz

1:0 (60')Julie Oschatz per Elfmeter
1:1 (63')FSV Bad Salzungen

Bitteres Pokalaus im 9m-Schiessen

Eine ganz bittere Niederlage und damit den Einzug ins Landespokalfinale nur ganz knapp verpasst.

Beide Mannschaften mussten - bedingt durch die Ferien - auf wichtige Spielerinnen verzichten. Unsere C-Juniorinnen wurden aber bärenstark unterstützt durch gleich fünf D-Juniorinnen, die bereits den kräfteraubenden Pokalfight vom Samstag gegen den ESV Lok Meiningen in den Beinen hatten. Doch wie auch schon am Samstag gaben Anna, Mathilda, Sarah, Nele und Sophia alles ums den Einzug ins Finale zu schaffen. Gegen die körperlich schon weiteren Spielerinnen des FSV Silvester Bad Salzungen sollte dies jedoch ein hartes Stück Arbeit werden. Nach anfänglichem Abtasten kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel und konnten sich eine deutliche spielerische Überlegenheit und die ein oder andere Chance heraus spielen. Schon in der 5. Spielminute klatschte das Spielgerät, bei einem schönen Schuss durch Mathilda, an die Querlatte. Mit etwas Glück hätte dieser auch drin sein können. Leider sollte sich das Pech vorm Tor durch das ganze Spiel durchziehen. Hinten hatte man die Gegner gut im Griff und ließ so gute wie gar nichts zu, nur vorne wollte er einfach nicht rein. Im der 60. Spielminute setzte sich Mathilda energisch im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Julie souverän zum hochverdienten Führungstreffer. Doch die Führung wehrte nicht lange. Schon drei Minuten später bekam Bad Salzungen einen berechtigten Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und gnadenlos effektiv nutzte die Schützin die Gelegenheit und hämmerte die Kugel zum Ausgleich 1:1 in die Maschen. Schade....nun mussten wir noch mal alle Kräfte sammeln, um noch einen Treffer zu erzielen und damit dem 9m Schiessen aus dem weg zu gehen. Unsere Mädels versuchten alles, obwohl sie mit ihren Kräften fast am Ende waren. Leider wollte kein Tor mehr fallen, weder in der regulären Spielzeit und auch nicht in der Verlängerung. Und so kam es, das bei unseren Mädels die Nerven blank lagen im 9m Schiessen und sie leider keinen Treffer mehr erzielen konnten.

Schade......sie hätten es so verdient gehabt ins Thüringer Landespokalfinale einzuziehen, nach dieser absolut starken und kämpferischen Leistung. Aber so grausam kann nun mal Fußball sein......der Gegner FSV Silvester Bad Salzungen konnte sich gar nicht so recht freuen über den Einzug ins Pokalfinale. Wir wünschen ihnen jedoch alles Gute fürs Finale.

Und unsere Mädels konnten mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen, hatten sie doch alles gegeben....nur vor dem Tor fehlte heute das Quäntchen Glück. Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf euch und hätten euch den Erfolg von Herzen gegönnt. Kopf hoch....und weiter gehts, beim nächsten Mal greifen wir wieder an....