Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Juniorinnen : Spielbericht (2022/2023)

Verbandsliga
9. Spieltag - 19.03.2023 13:00 Uhr
FSV Bad Salzungen   FC Einheit Bad Berka
FSV Bad Salzungen 3 : 3 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julie Oschatz, Maja Wilson-Dukes

Torfolge

1:0 (10')FSV Bad Salzungen
1:1 (28')Maja Wilson-Dukes
2:1 (51')FSV Bad Salzungen
2:2 (65')Julie Oschatz
2:3 (66')Julie Oschatz
3:3 (68')FSV Bad Salzungen

Offener Schlagabtausch im Werra-Energie-Stadion in Bad Salzungen

Zum Auftakt der Rückrunde reisten unsere C-Juniorinnen zum Tabellenzweiten FSV Silvester Bad Salzungen.

Sowohl im Hinspiel und auch im Landespokal-Viertelfinale konnten wir unsere spielerische Überlegenheit und die besseren Torchancen nicht nutzen und gingen jeweils knapp als Verlierer vom Platz. So hatten wir uns nun im Rückspiel vorgenommen, endlich etwas Zählbares mitzunehmen. Und unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. Sie erspielten sich in den ersten 10 Minuten vier 100% Torchancen, doch leider konnten wir auch diesmal den Ball nicht im Tor unterbringen. Wie es besser geht, zeigte uns wieder einmal der Gegner. Sie nutzen ihre erste Chance im Spiel eiskalt zum 1:0. So liefen wir von nun an dem Rückstand hinterher. Aber unsere Mädels steckten nicht auf und konnten noch vor der Halbzeit, hoch verdient, durch Maja den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Somit begann das Spiel in der 2. Halbzeit von vorne. Und es wurde wirklich ein offener Schlagabtausch von beiden Teams. 

Wiederum konnte zu erst Bad Salzungen eine Chance zur erneuten Führung (51.) nutzen. Doch davon ließen sich unsere Spielerinnen nicht beirren und erspielten sich weiter gute Chancen, ohne jedoch zum Torerfolg zu gelangen. Doch kurz vor dem Ende in 65. und 66. Minute dann zwei Kraftakte von Julie, die in die Sturmspitze beordert wurde. Zweimal konnte sie sich gegen 3-4 Spielerinnen energisch durchsetzen und netzte erst zum Ausgleich und dann sogar zur umjubelten Führung von 3:2 ein. Nun war es Bad Salzungen, die einem Rückstand hinterher rennen mussten und alles nach vorne warfen, um wenigstens noch den Ausgleichtreffer zu erzielen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und hätten es beinahe geschafft. Doch dann kurz vor dem Abpfiff noch eine Ecke für Silvester. Leider bekommen wir diese nicht klar genug nach vorne geklärt und es gibt erneut Ecke für Bad Salzungen. Und hier stimmt die Zuordnung nicht und am langen Pfosten steht die Gegnerin völlig frei und kann den Ball zum 3:3 über die Linie schieben.

Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, da beide Teams sehr stark gekämpft haben und es munter hin und her ging. Doch nutzen wir gleich am Anfang unsere wirklich guten Chancen, sieht es am Ende besser für uns aus. Doch kein Grund traurig zu sein....das war eine ganz starke Leistung Mädels. Zweimal hinten gelegen und immer wieder zurück gekämpft...Mega. Weiter so!!!! 


Fotos vom Spiel


19.03.2023 FSV Bad Salzungen vs. FC Einheit Bad Berka
19.03.2023 FSV Bad Salzungen vs. FC Einheit Bad Berka
19.03.2023 FSV Bad Salzungen vs. FC Einheit Bad Berka
19.03.2023 FSV Bad Salzungen vs. FC Einheit Bad Berka