C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
3. Spieltag - 18.09.2022 10:30 Uhr
VfB Oberweimar II   FC Einheit Bad Berka II
VfB Oberweimar II 0 : 1 FC Einheit Bad Berka II

Auf Messers Schneide

Sonntag, 18. September 2022

Heute gastierten wir beim VfB Oberweimar, dem zahlenmäßig größten Fußballverein der Stadt Weimar im wunderschönen Fasanengarten an der Ilm, der Spielstätte der TSV Kromsdorf. Kromsdorfer und Weimarer Kicker bildeten die C2 und wieder stand uns ein fast kompletter 2008er Jahrgang gegenüber.

Es entwickelte sich ein munteres Match auf Augenhöhe. Die körperlich robusten Gastgeber versuchten immer wieder unseren Spielfluss zu unterbinden, was ihnen über weite Strecken sehr oft gelang. Wenn wir aber dann trotzdem mit sehenswert herausgespielten Angriffen brillierten, brannte es lichterloh im gegnerischen Strafraum. Auf der anderen Seite sorgten immer wieder lange Bälle auf die schnellen gegnerischen Spitzen für kurze Unruhe in unseren Reihen.

Das muntere Spielchen setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort, bis ...

... bis uns unser Kapitän Max Willy mit dem golden Treffer erlöste. Ein insgesamt glücklicher, aber hochverdienter Lucky Punch am heutigen Tage.

Roland, Fiete; Eschner, Nick; Aurin, Henry; Ayari, Sami; Kloetzel, Janik; Eckardt, William; Gerstenhauer, Niklas; Hofmann, Timon; Petzenka, Antek; Pohl, Constantin; Juretzko, Max Willy C; Weiß, Max; Jänicke, Pepe; Dreuse, Emil Elias; Loris, Arthur.

Quelle: dr.frank.u