C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
6. Spieltag - 29.10.2022 12:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Marlishausen
FC Einheit Bad Berka II 6 : 2 SV Marlishausen

Mit Glück und Geschick

29.10.2022. Mit der SV 1921 Marlishausen gastierte heute kein geringerer als der aktuelle Tabellenzweite im Ilmtal-Stadion „Hinterm Forst“.

Die Gäste aus dem Ortsteil von Arnstadt, für uns ein keineswegs unbekannter Gegner, stellten besonders in der ersten Hälfte über ihre schnellen Spitzen unsere Abwehr immer wieder vor größere Probleme. Besonders in unserer Hintermannschaft herrschte heute irgendwie eine gewisse Ferien-Lethargie vor. Trotzdem gelang es uns, in Person von Antek, mit unseren ersten beiden größeren Chancen sowohl die Führung zu erzielen als auch auf den postwendenden Ausgleich zu antworten. Ein wunderschöner Lattenknaller von Pepe hätte schon eine gewisse Vorentscheidung bringen können. Im weiteren Verlauf standen wir mehrfach mit Fortuna im Bunde.

Mit den Einwechslungen von Niklas und Timon sowie einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft konnten wir in der zweiten Hälfte die flinken Außen der Gäste immer besser in den Griff bekommen. Wir arbeiteten jetzt sehr gut gegen den Ball und es gelang uns innerhalb einer Viertelstunde vier Konter erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Die Moral des Favoriten war gebrochen. Verantwortlich für den Torreigen war besonders Friedrich mit einem lupenreinen Hattrick, der uns am heutigen Tag gemeinsam mit Laurenz unwahrscheinlich unterstützte. Vielen Dank an die beiden und an Trainer Sebastian, welcher das Trainingslevel der C-Junioren über die Herbstferien ganz oben hielt.

Roland, Fiete; Eschner, Nick; Petzenka (2), Antek; Ayari, Sami; Jänicke, Pepe; Eckardt, William; Kräuter, Lennis ; Pohl, Constantin; Buhrbanck, Friedrich (3); Budde, Laurenz; Juretzko, Max Willy (C); Nauber, Oskar; Kloetzel, Janik (1); Gerstenhauer, Niklas; Hofmann, Timon; Weiß, Max.

Quelle: dr.frank.u

29.10.2022 FC Einheit Bad Berka II vs. SV Marlishausen