C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
7. Spieltag - 06.11.2022 10:30 Uhr
SG TSV 1864 Magdala II   FC Einheit Bad Berka II
SG TSV 1864 Magdala II 2 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Erste Saisonniederlage

Sonntag, 06.11.2022. Die „unheimliche“ Serie ist gerissen. Unsere neuformierten C2-Junioren mussten heute, nach 6 Spielen und 6 Siegen, erstmals in dieser Punktspielsaison als Verlierer den Platz verlassen.

In den Rolf-Kreißl-Sportstätten stand am Ende gegen die SG TSV 1864 Magdala 2., den „älteren“, aber besseren C-Jahrgang der Hausherren (?),verdientermaßen eine aus unserer Sicht 0:2-Niederlage zu Buche.

Gegen den neuen Tabellenführer taten wir uns über die gesamte Spieldauer hinweg sehr schwer. Am  Schluss stand eigentlich nur eine einzige echte Torchance zu Buche, die wir leider in der Anfangsphase nicht nutzen konnten. Für unsere Jungs in dieser Konstellation ein noch nie dagewesenes Szenario.

In keiner Phase des Matches gelang es uns unser gewohntes Passspiel aufzuziehen, es fehlte uns heute das Durchsetzungsvermögen und wir machten auch schon viele Fehler bei der Ballannahme und Auftaktbewegung.

Am kämpferischen Einsatz fehlte es bei den meisten Spielern dabei keineswegs, wir leisteten auch eine gute Abwehrarbeit. Allerdings hatten wir es heute mit einem besonders körperlich und läuferisch überlegenen Gegner zu tun.

Schade für die Jungs, dass sie sich mit zwei krassen Abwehrfehlern jeweils kurz vor und nach der Halbzeitpause quasi selbst bestraften.

Aber trotzdem Kopf hoch, wir können das auf jeden Fall besser, was wir in der Vergangenheit auch in jedem Wettkampf bewiesen haben.

Roland, Fiete; Eschner, Nick; Ayari, Sami; Kloetzel, Janik; Eckardt, William; Gerstenhauer, Niklas; Hofmann, Timon; Kräuter, Lennis; Dreuse, Emil Elias; Pohl, Constantin; Juretzko, Max Willy (C); Petzenka, Antek; Schmidt, Eric; Pielert, Hannes.

Quelle: dr.frank.u

06.11.2022 SG TSV 1864 Magdala II vs. FC Einheit Bad Berka II