C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
8. Spieltag - 12.11.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Weimarer SV
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 Weimarer SV

Gerechtes Unentschieden

Samstag, 12.11.2022. Trockenes, aber an diesem Morgen noch recht kühles Novemberwetter. Trotzdem viel Trubel im Ilmtal-Stadion, reger Spielbetrieb, gleich vier Juniorenmannschaften waren kurz hintereinander aktiv. Besonders unsere C2-Junioren hegen seit heute besonders viel Vorfreude auf die Fertigstellung des neuen, wunderschönen Kabinentraktes. Notgedrungen mussten sie die vorhandenen sanitären Anlagen „inspizieren“ und ihre Spielvorbereitungen treffen.

Zum Spiel gibt es eher weniger zu sagen. Wie immer in den letzten Wochen, mit dem Weimarer SV, ein körperlich und oft auch läuferisch überlegener Gegner. Diese Trümpfe in die Waagschale werfend hatten die Gäste besonders in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile. Auffällig, auch unsere eigentlichen Führungsspieler wirkten heute teilweise wie „eingefroren“. Folgerichtig gerieten wir auch in Rückstand.

Das sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern. Der Motor lief langsam warm und wir begannen „aufzutauen“. Wir besannen uns auf unsere Tugenden und kamen immer besser in das insgesamt trotzdem sehr zerfahrene Match.

Trotzdem bedurfte es für den lang ersehnten, aber in dieser Phase verdienten Ausgleich eines Sonntagschusses, eines Tor des Monats, von Kapitän Max mit seiner linken Klebe aus 23 m.

Danach hätten wir das Spiel sogar noch für uns entscheiden können, ja müssen. Aber das wäre vielleicht des Guten etwas zu viel gewesen.

Für unsere heute ersatzgeschwächte Mannschaft ein absoluter Gewinn das Mitwirken von D-Jugend-Torwart Max Kormann mit seinem ersten Einsatz auf einem Großfeld überhaupt sowie Simon und Jonas zwei Stammspielern aus Sebastians Truppe. Vielen Dank für eure Hilfe!

Kormann, Max; Eschner, Nick; Ayari, Sami; Semmler, Simon; Wünscher, Jonas; Eckardt, William; Gerstenhauer, Niklas; Aurin, Henry; Kräuter, Lennis; Pohl, Constantin; Juretzko, Max Willy (C, 1); Loris, Arthur; Dreuse, Emil Elias; Weiß, Max.

Quelle: dr.frank.u

12.11.2022 FC Einheit Bad Berka II vs. Weimarer SV