C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
11. Spieltag - 25.02.2023 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka II 2 : 0 SG SV 70 Tonndorf

Derbysieg

Das letzte Spiel der Hinrunde konnten unsere C2-Junioren erfolgreich gestalten. Trotz einer klaren Überlegenheit über die gesamte Spielzeit bedurfte es aber einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Lange hielten die Jungs vom Schlossberg sowohl körperlich als auch kämpferisch sehr gut dagegen, konnten allerdings aber auch so gut wie keine eigenen Chancen kreieren. Unseren Jungs merkte man die lange, intensive Hallensaison, wie auch schon in den Trainingseinheiten während der Woche, sehr stark an. Der Rhythmus stimmte noch nicht und wir fanden kaum, wie gewohnt, in unser Spiel. Außerdem mussten wir auch noch auf drei Stammspieler verzichten, was sich am Mittwoch noch nicht angedeutet hatte. Schön, dass Lenny und Vincent in die Bresche springen konnten.

Mit der Einwechslung von Niklas, trotz leichter Verletzung, entwickelten wir mehr Zug zum gegnerischen Gehäuse. Nach einem unumstrittenen Foul an William im Strafraum übernahm Kapitän Max selbst die Verantwortung, das erlösende 2:0 erledigte dann Niklas höchstpersönlich.

Ein schwer erkämpfter Erfolg in einem sehr fairen Derby.

Roland, Fiete - Buchspieß, Vincent - Petzenka, Antek - Ayari, Sami - Reichert, Lenny - Eckardt, William - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Pohl, Constantin - Juretzko, Max Willy (C) - Nauber, Oskar - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas - Weiß, Max - Ehrentraut, Philipp ...

... durften heute erstmals die neuen Kabinen benutzen und Maskottchen Rüdi persönlich begrüßen.

Quelle: dr.frank.u

25.02.2023 FC Einheit Bad Berka II vs. SG SV 70 Tonndorf