D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Verbandsliga, Staffel 2
1. Spieltag - 05.09.2021 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Einheit Bad Berka
SC 1903 Weimar 1 : 8 FC Einheit Bad Berka

Kantersieg zum Debüt

In ihrem ersten Spiel auf Landesebene, Verbandsliga Thüringen Staffel 2, verließen unsere D-Junioren verdientermaßen als Sieger den altehrwürdigen Rasen „Am Lindenberg“. Der gleichnamige Sportpark wurde durch den damaligen SC Weimar errichtet und am 31. Juli 1921 eingeweiht, 100jähriges Jubiläum!!!

Die Anstoßzeit in den frühen Morgenstunden, der Rasen war noch sehr feucht vom Tau, war für beide Mannschaften gar nicht so ungünstig gewählt, beginnt doch morgen nach den sechswöchigen Sommerferien wieder der „Ernst des Lebens“

Unsere Jungs waren auch sofort im Spiel und konnten sich einige gute Torchancen erspielen. Dabei waren wir auch gnadenlos effektiv und führten bereits nach gut 20 Minuten 3:0. Dann aber, vielleicht auch verletzungsbedingt, ein kleinerer Bruch im Vorwärtsgang. Der SC 03 tauchte jetzt, besonders seine körperlichen Vorteile nutzend, einige Male gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Folgerichtig auch der Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch nach der Pause, die Weimarer hatten jetzt Lunte gerochen, entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Match zweier zu diesem Zeitpunkt gleichstarker Teams.

Mit fortschreitender Dauer, über großen Kampfgeist und jetzt auch wieder auf spielerische Mittel besinnend, konnten wir jetzt wieder die Regie über die Partie übernehmen. Folgerichtig nun auch noch fünf weitere Treffer in der Schlussviertelstunde.

Und insgesamt gesehen ein mehr als verdienter Auswärtssieg und damit die ersten Zähler in der neuen Liga.

Fiete Roland, Sami Ayari, Pepe Jänicke (1), Semi Bietzke (5), William Eckardt, Niklas Gerstenhauer, Lennis Kräuter, Jannik Werner (1), Max Juretzko (1), Timon Hofmann,  Tyson Schleder und Constantin Pohl.

Quelle: dr.frank.u

05.09.2021 SC 1903 Weimar vs. FC Einheit Bad Berka