D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landespokal
1.Runde - 05.03.2022 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FC Einheit Bad Berka
SV Lobeda 77 0 : 14 FC Einheit Bad Berka

Tore

7x Semi Bietzke, 3x Max Willy Juretzko, 2x Niklas Gerstenhauer, William Eckardt, Antek Petzenka

Ungefährdeter Erfolg im Thüringer Landespokal

Samstag, 05. März 2022

Für unsere D1 ging es an diesem Wochenende bereits wieder in die Vollen.

Die erste Hauptrunde im Thüringenpokal (AOK PLUS Landespokal) stand auf dem Programm.

Trotz einiger verletzungs- und Corona-bedingter Ausfälle konnten wir mit Unterstützung unserer D2 eine schlagkräftige Mannschaft nach Jena schicken.

Dort erwartete mit dem Kreisoberligisten SV Lobeda 77 der amtierende Kreispokalsieger Jena-Saale Orla, der sich in der Saison 2020/2021 gegen den FC  Thüringen Jena durchsetzen konnte.

Allerdings hatte das stark verjüngte Team gegen einen voll konzentriert zu Werke gehenden und spielerisch stark auftretenden FC Einheit Bad Berka nicht die Spur einer Chance. Somit konnten unsere Jungs auf dem Kunstrasenplatz an der Schrödingerstraße in Jena-Winzerla bei schönstem Frühlingswetter  einen nie gefährdeten 14:0-Kantersieg landen.

Wir haben das Achtelfinale im Thüringer Landespokal erreicht!!!

Anm.: Mittelfeld, Simon Semmler Neuzugang vom FSV Grün-Weiss Blankenhain

Quelle: dr.frank.u