D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landespokal
Achtelfinale - 03.04.2022 10:30 Uhr
FC Saalfeld   FC Einheit Bad Berka
FC Saalfeld 3 : 2 FC Einheit Bad Berka

Fußball kann manchmal grausam sein

Henning:

Vor dem Spiel wussten wir, dass heute Kleinigkeiten entscheiden können. Entsprechend konzentriert wollten wir in die Partie gehen. Nur leider haben wir in der 1. Halbzeit vieles vermissen lassen, was wir uns eigentlich vor dem Spiel vorgenommen hatten. Die Abstände waren zu groß, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und im Spiel nach vorne waren wir zu hektisch. Saalfeld nutzte diese Phase konsequent und führte verdient zur Pause mit 3:1!

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und einer taktischen Umstellung, kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit einer ganz anderen Körpersprache war man nun eng am Gegner, gewann gefühlt jeden Zweikampf, ließ den Ball laufen und erspielten uns zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Saalfeld kam nicht mehr zur Ruhe und stellte komplett auf Konter um.

Wir belohnten uns auch schnell mit dem Anschlusstreffer. Weitere zahlreiche Chancen blieben aber ungenutzt. Trotzdem gaben die Jungs zu keinem Zeitpunkt auf, nahmen in den letzten Minuten ihr Herz nochmal in beide Hände und versuchten alles um den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Es fehlten aber leider immer ein paar Zentimeter. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung entsprechend groß. Die Jungs hatten es heute nicht verdient auszuscheiden, allerdings ist Fußball ein Ergebnissport.

Die Mannschaft kann sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Das Trainerteam ist es allemal.

Auch wenn die Enttäuschung erstmal da ist, haben wir immer noch die Möglichkeit die Meisterschaft zu holen und mit dieser Leistung ist mir nicht Bange, dass wir dieses Ziel erreichen werden.

Saalfeld wünschen wir für den weiteren Verlauf alles Gute und viel Erfolg!

Quelle: dr.frank.u