D-Juniorinnen : Spielbericht (2022/2023)

Verbandsliga
7. Spieltag - 10.12.2022 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   FC Einheit Bad Berka
VfB Oberweimar 0 : 4 FC Einheit Bad Berka

2x Mathilda Kellner, Nele Kämpfer, Sophia Seidel

0:1 (5')Sophia Seidel
0:2 (7')Mathilda Kellner
0:3 (22')Nele Kämpfer
0:4 (25')Mathilda Kellner

Verdienter Sieg zum Jahresende

Kurz vor Jahresende durften unsere D-Juniorinnen noch einmal zum Punktspiel beim VfB Oberweimar ran. Auf dem mit Schnee bedeckten Spielfeld erwartete uns eine spannende Partie, da beide Teams Tabellennachbarn sind und Oberweimar bereits viele Tore im Laufe der Saison erzielt hat.

Trotz der schwierigen Platzverhältnisse zeigten unsere Mädels eine hervorrangende Partie und schon mit dem ersten Spielzug über unsere starke linke Seite mit Mathilda hätte es im Weimarer Tor klingeln müssen. Doch die Eingabe rutsche Sophia noch über den Fuß. Doch schon kurze Zeit später fiel der schönste Treffer des Tages. Über eine sehenswerte direkte Passkette von Nele, Mathilda und schließlich Sophia zappelte (5.) der Ball das erste Mal im gegenerischen Tor. Und schon 2 Minuten später konnte Mathilda die nächste Chance zum 2:0 nutzen. Unermüdlich angetrieben von Nele, Mathilda, Merle und Sophia erspielten wird uns weitere Torchancen und somit konnten wir durch Nele und Mathilda das Halbzeitergebnis auf 4:0 erhöhen. Hinten ließen Ella, Emma und Elisa kaum etwas zu, so dass Fabiola im Tor eine ruhige erste Halbzeit erlebte.

In der zweiten Halbzeit kam Oberweimar etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich auch ein paar Chancen, welche jedoch gut von Fabiola vereitelt wurden. Für Merle kam in der zweiten Halbzeit Clara, die sich nahtlos ins Spiel einfügte. Trotz weiterer Chancen konnten wir das Ergebnis nicht verändern und somit blieb es beim verdienten 4:0 Endergebnis.

Mädels große Klasse.....eine spielerisch hervorragende Mannschaftsleistung.....wir sind stolz auf euch....weiter so!!!

10.12.2022 VfB Oberweimar vs. FC Einheit Bad Berka